Also wie den Lehrer überzeugen nicht gespickt zu haben?

3 Antworten

Ihr bzw. Du musst deinen Lehrer davon überzogen dass ihr unabhängig voneinander gelernt habt! Die Situation ist nie gut, jedoch wenn ihr nicht nebeneinander saßt, kann man euch das auch nie vorwerfen. Es sei denn ihr habt euch „Spicker“ geschrieben oder habt wirklich geschummelt. Dann muss man eben die schlechte Bewertung des Lehrers, durch mündliche oder schriftliche Arbeit wieder ausbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles komplett gleich ist wird es sehr schwer. Bei einer Aufgabe ist es noch machbar zu sagen es war nur Zufall. Da könnt ihr euch nur als Gruppe zusammen tun. Ist leider nicht besonders hilfreich, aber am besten dann nicht zu geben und die ganze Zeit nett mit den Lehrer diskutieren und nicht respektlos. Wenn das noch nie vorgekommen ist habt ihr evtl eine chance. Ideen fallen mir in der kurzen Zeit noch nicht eine werde aber schreiben wenn was kommt