Also wenn man eingeladen ist zum essen/kochen mit der Mutter des Freundes aber er ist nicht da soll man gemeinsam eigedlich gehen oder auch allein auch?

4 Antworten

Wenn man Persönlich eingeladen ist, beispielsweise bei Freunden/Bekannten/Verwandten darf man seinen Freund mitbringen oder man lässt das sein. Die einzige Freikarte neben dir hat dein Freund, deine "Schwiegermutter" jetzt nicht, empfinde ich Persönlich schon als Dreistigkeit wenn nachfragt ob man einen Freund oder gar die Mutter des Beziehungsfreundes mitbringen darf anstatt des Freundes selbst, auch wenn dieser nicht da ist.

Ist deine "Schwiegermutter" nicht eingeladen, ist es Sitte allein zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deka25
Beitragsersteller

Was ?

Du kannst auch allein hingehen, wenn du eingeladen bist. Kannst das ja nochmal mit deinem Freund absprechen. Weiß denn die Mutter dass du allein zu Besuch kommst?

Deka25
Beitragsersteller

Aber angesagt ist es doch das man zu 2 hingeht oder

Aurina  04.05.2021, 22:36
@Deka25

Nicht das ich wüsste. Mag sein, dass manche Leute das so halten. Denke sowas kann man absprechen.

Wenn man selber eingeladen ist, geht man da alleine hin.

Wenn du eingeladen bist, kannst du auch allein gehen

Deka25
Beitragsersteller

Ja er is in wien und ich bin da allein und würde von seiner mum eingeladen er hat mich nur als eine gute Freundin vorgestellt vor seinem Eltern