Ist es üblich, bei einem Date selbst zu kochen?
Ich habe einen Typen gedated. Eigentlich lief es recht gut, aber heute hat er vorgeschlagen, dass wir beim nächsten Date gemeinsam in meiner Wohnung kochen. Ich dachte zuerst, er macht Witze, aber das war sein voller Ernst. Es sei normal, bei Dates selbst zu kochen, aber er wohnt in einer WG und hat keine eigene Küche. Ich glaube, der wollte sich einfach nur bei mir zum Essen einladen! Jedenfalls habe ich es beendet...
Natürlich kann man bei einem Date gemeinsam essen, aber dazu geht man doch in ein Restaurant oder bestellt sich was. 🤷🏼♀️
Was denkt ihr? Ist das normal? Habt ihr schon einmal bei einem Date selbst gekocht?
37 Stimmen
24 Antworten
Wieso sollte das nicht normal sein und wie kommst du darauf, dass er sich einfach nur bei dir einladen wollte?
Ich persönlich finde, dass gemeinsames Kochen etwas sehr schönes ist und auch durchaus schöner sein kann, als "nur" miteinander essen zu gehen. Denn beim gemeinsamem Kochen man macht etwas gemeinsam, man schafft sich zusammen und mit "vereinten Kräften" das gemeinsame Essen und auch die Zeit während man zusammen kocht kann man durchaus schön gestalten.
Habe es öfters gemacht und gerade heute auch wieder :))
Er mag dich halt einfach und verbringt gerne Zeit mit dir, meine Würde auch gerne mit mir kochen aber meine Wohnung ist zu klein und er wohn auch in Wohngruppen da kann man auch nicht wirklich gemeinsam kochen, koche gerne für ihn..
Du bist verwöhnt
Weil du es nicht gewohnt bist zu kochen für dates, ist doch schön
Ich koche sowieso nicht gerne, egal ob alleine oder gemeinsam. Mir brennt ständig irgendwas an.
Bei den ersten paar Dates ist es eher ungewöhnlich. Aber wenn man sich näher kennengelernt hat, ist es schon üblich. Aber normalerweise läd man sich nicht selbst bei jemanden ein, sondern läd die andere Person bei sich ein.
Ja, das ist völlig normal und es gibt das auch in zig Serien und Filmen. Das ist also sogar über den Erdball normal :-)
Freu dich einfach, dass ihr etwas zusammen machen könnt. Das Kochen kann eine sehr lustige Sache sein und man lernt sich besser kennen, als man glaubt, denn dabei kann man sehen wie der andere auf Situationen reagiert, z.B. wenn etwas daneben geht, man sich bekleckert. Wie gelassen ist man dabei? Oder wie Teamfähig ist man. Will man z.B. immer alles vorschreiben, kocht man wirklich zusammen, oder oder oder. Das zusammen Kochen ist eine wunderbare Sache, um den anderen kennenzulernen. :-)
Hmm, jetzt fühle ich mich schlecht weil ich es deshalb beendet habe.
Was? Du hast es beendet, weil er mit Dir kochen wollte?
Er hat Dich doch nicht zu einem Swingerabend eingeladen. Es war nur Kochen. Los, meld dich bei ihm und sag, dass Du veriwrrt warst. Das ist ja schlimm, dass Du es deswegen beendet hast. Eigentlich hast Du es beendet, weil es Dir fremd war. Du kannst doch auf fremde Dinge nicht so reagieren. Das ist echt komisch, der arme Mann :-(
Ich wundere mich sehr. Er wollte mit Dirt zusammen in der Küche stehen, mit Dir zusammen ein Essen zubereiten und dies mit Dir zusammen verspeisen - und Du schiebst ihn ab?
Sehr schade für Dich.
Ich würde mich sehr darüber freuen, dass jemand Zeit mit mir verbringen will.
Warum soll ich bitte verwöhnt sein? Ich arbeite hart für mein Geld.