Also, was ist der Sinn hinter TikTok?

5 Antworten

Naja es ist halt eine Unterhaltungsplattform. Ein Algorithmus erstellt dir ein Feed mit Videos die dir gefallen sollten, so länger du die App benutzt um so spezifischere für dich abgestimmte Videos werden dir gezeigt. Den meisten männlichen Jugendlichen gefällt halt sowas und Musik ist ja trotzdem dabei.

Anzumerken ist aber das grade bei Leggings den wenigsten Frauen bewusst ist, wie stark sexualisiert das ist und es eher als für jeden nachvollziehbarer „Gammel Look“ gesehen wird. Das aber nur so mal am Rande.

Jump91
Beitragsersteller

Das wird vielleicht so stark sexualisiert, weil das so eng anliegt. Als ob das den Damen nicht bewusst wäre. Könnten ja auch in Jogginghose Videos drehen :D

emilia05uwu  08.02.2021, 23:10
@Jump91

Kann natürlich nicht für alle sprechen, aber was ich mitkriege ist das wirklich den wenigsten klar, weil Frauen das halt logischerweise nicht so wahrnehmen. Und Leggings sind halt schon 10x bequemer als Jogginghose. Und selbst wenn sind ja auch Jogginghosen am Hintern relativ eng und ich dachte mal das wäre das Hauptproblem mit Leggings oder sind das tatsächlich allgemein auch die Beine?

Jump91
Beitragsersteller
@emilia05uwu

Wahrscheinlich halt das figurbetonte.... alles eben... keine Ahnung xD muss man mal in den Kommentaren unter den Videos nachschauen, was am häufigsten erwähnt wird

Nazgul89  09.02.2021, 00:44

Leggings sind sexualisiert, nö sind sie nicht. Sexualisiert werden sie durch andere.

Leggins sind fr Fraueneinfach ein bequemes Kleidungsstück.

Sexualisieren tut manauch Burkas, das ist etwas was der Kopf tut., nicht ein Kleidungsstück.

Tiktok zeigt dir anfangs das an, was der Algorithmus für dich passend findest.

Klickst du solche Videos an, bekommst du immer mehr davon. Klickst du mehrmals andere Dinge an, ändern sich die Vorschläge irgendwann in diese Richtung.

Bei mir sind es eher lustige Videos wo Leute zu Musik singen oder andere komische Dinge tun, irgendwelche Streiche und Leute die komische Grimassen machen, manchmal auch Tiere die lustig klingen oder was lustiges tun. Manchmal bekomme ich auch ganz gute Videos zu irgendwelchen Aktionen wie z.B. black lives matter oder schlechte Wissenschaftswitze.

Mein Highlight sind aber irgendwelche Feuerwehrwachen o.ä. oft aus den USA, die gute und teils sehr lustige Musikvideos zu irgendwelchen Liedern drehen.

Ja, knapp bekleidete Frauen gibt es dort auch, wie überall in Internet. Da ich sowas aber nicht oft anklicke, bekomme ich es selten vorgeschlagen. Wobei Leggings ein ganz normales Kleidungsstücke sind, die würde ich nun nicht als sexy ansehen, außer die Person hält dabei ihren wackelnden Po in die Kamera.

Der einzige Sinn von Tiktok ist Unterhaltung. Da Menschen ganz verschiedene Dinge mögen und unterhaltsam finden, gibt es dort auch ganz verschiedene Videos zu entdecken.

Tiktok dient zur Unterhaltung, Daten sammeln und mit Deinen Daten Geldverdienen. Und den Leuten das Gefühl geben dazugehören und auch cool zu sein wie die anderen, die da auch Videos erzeugen.

Also TikTok kann quasi alles sein und meine For you Page ist einfach meistens mit Künstlerischen Videos, Make up oder Sketches voll und nicht mit solchen Videos von Frauen die nach Aufmerksamkeit geiern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also Tiktok ist für Frauen, die im Internet nach Aufmerksamkeit geiern

Haste gut erfasst 😅

Gibt auch paar Ausnahmen, halt diese autistischen TikTok Kiddies, und (ganz selten!) auch mal mehr oder weniger normale Leute, die einfach z.B. "Pranks" machen, iwelche Fitness-Tipps geben und noch anderes Zeugs.

Aber jo, im Grunde ist Tiktok so nützlich wie Haare am Arsch