Warum werden Jungs/Männer, in punkto Mode, so oft gmobbt? Fühlen sich Männer gemobbt, wenn sie Kleidung tragen, die nicht alltäglich erscheinen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsklamotten in Uniformen werden akzeptiert,wobei ich einen Anzug ebenfalls als Uniform einstufe.Es ist die Angst für schwul gehalten zu werden,wenn man sich stilvoll kleidet.Bestimmte Farben und Accessoires,wie pink oder Schale und Tücher reichen da schon und schon geht's los.Man braucht da schon ein gewisses Selbstbewusstsein und auch Wehrhaftigkeit,je nach dem wo man herumläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenny260100
Beitragsersteller

Schön geschrieben, danke!

Ja da hast Du wohl recht. Das liegt in meiner Erfahrung daran, dass Männer einem Cliché hinterher rennen was ein Mann sein soll. Deshalb machen Männer auch dumme Sprüche über alles was auch Männer tragen können, aber eben nicht der Norm der Masse entspricht.

Ich selber bin ein Mann und habe ein ganzes Leben nur das getragen was mir gefallen hat, es war immer sehr elegant, hochwertig aber nicht Masse, es war aber oft auch eben nicht das, was Männer gemeinhin als männlich bezeichnen, so trage ich sehr viel weiss, sehr feine Stoffe, Strings, Leggings zum Sport und auch mal zum Einkaufen, Flop Flops und Schmuck. Mich amüsiert es immer wenn ich sehe, dass Männer mit Stielaugen mein Outfit betrachten und wohl eifersüchtig sind, dass sie es nicht wagen sich auch so zu kleiden. Ich war als etwa 22 Jähriger der erste Mann der in unserer Stadt im Freibad G Strings getragen hat und seither verstummen die dummen Kommentare betreffend Strings und Mann noch immer nicht. So ist die Welt und die im Gleichschritt marschierende Männergesellschaft. Manchmal habe ich den Eindruck Männer möchten alle eine Uniform tragen nur damit sie nicht auffallen. Schade denn ich kenne Männer die so denken wie ich und die sind alle sehr cool und männlich und jeder von ihnen hatte immer Erfolg bei den weiblichen Schönheiten. 😊

jenny260100
Beitragsersteller

Ein wenig mehr Mut sollten die Männer zeigen. Man(n) sollte auch mal etwas ausprobieren und wagen!

Ich(30) trage seit vielen Jahren oft Leggings oder Tight's für sportliche Aktivitäten weil ich diese Sachen einfach super sexy und bequem zugleich finde.

Anfangs wurde ich oft belächelt und es gab Mal ab und an einen blöden Spruch.wie zb.

"Du Hast dich Wohl im Kleiderschrank deiner Freundin bedient" usw.....m

Glücklicherweise bin Ich in solchen Situation sehr selbstbewusst und kann mich schnell und gezielt verbal verteidigen.

Übrigens steht meine Freundin (18) da voll hinter Mir 🥰🤗❤️☝️. Somit gehen wir meistens zusammen Leggings kaufen.

Prinzipiell sollte jeder oder jede anziehen was im oder ihr am besten gefällt ☝️☝️☝️☝️.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 35 ziehe ich eh meinen Streifen durch, aber früher war es echt schlimm: Ich sollte Markenklamotten tragen (hatte gar kein Geld dafür), durfte das Hemd nicht in die Hose stecken, Hut war natürlich auch verpönt.

Werde auch heute noch ab und zu blöd angemacht, aber damals war es fataler, Gruppenzwang schadet aber immer!

Deshalb: Lebt Eure Individualität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlorianP1987  29.09.2022, 08:28

Ach so, wie ich das halte, siehst Du auf meinem Profilbild...

Ich bin auch der Meinung wie der ein oder andere Schreiber/-in.

Kleidung ist für Menschen gemacht. Für mich ist die Kleidung UNISEX.

Da die Figuren unterschiedlich sind (dick, dünn, groß, klein) können Männer auch DW tragen und umgekehrt (wobei Frauen es sowieso öfter machen).

Jetzt wird der ein oder andere den Schnitt ansprechen, aber auch das weiss ich aus eigener Erfahrung passt oft sehr gut.

Frauenkleidung ist oftmals Farbenfroh und schöner....

Ich trage das was mir gefällt und es ist mir egal, was andere dazu sagen ;-)