Also Patrick Lancaster ist ein pro-russischer Journalist. Also er findet Putins vorgehen richtig und hat einen Yt Kanal. Kann man ihm glauben was er sagt?

6 Antworten

Der einzige in diesem grausigen "Spiel" den man tatsächlich als "Mime" bezeichnen darf, ist Selenskyj, wenn auch in einer vollkommen neuen Rollenart.

Bei den anderen kann man sich weniger sicher sein.

hazlehairgirl
Beitragsersteller

Red kein Unsinn wirklich. Denk nach bevor du so ein Müll verbreitest. Es war Putin der den Angriff und Tötung geplant hat.

schelm1  14.04.2022, 10:48
@hazlehairgirl
weiss ich nicht ob es wirklich Ukrainer sind oder Russen oder Schauspieler.

Die Antwort richtete sich auf die mögliche "Berufung"!

Der riskiert doch sein Leben,seine Familie,er wurde demonetisiert beim YT,verdient so zusagen nichts,seine Reportagen sind der hammer die zeigen die brutale Seite der Frontlinien,eine realität des Lebens das auch dort weiter geht.Sein Haus wurde schon anvisiert, es gab ein 6 meter tiefer Krater in seinem Garten von eine "freundliche" Rakete.Soll die Wahrheit zu erst in die Nirvana gehn?

Oh es gibt sicherlich Ukrainer, die auf Russlands Seite sind. So wie es Russen gibt, die auf Seite der Ukraine sind. Ein Land ist selten komplett einer Meinung.

Ich kenne den Kanal nicht und kann daher nicht beurteilen, ob irgendetwas davon wahr ist oder nicht. Gib mal ne Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

hazlehairgirl
Beitragsersteller

Also der yt ist selber Britte und scheinbar Journalist dort. Also es ist alles pro russisch und er stellt Ukrainer als böse dar

palusa  14.04.2022, 12:16
@hazlehairgirl

Dann ist er zumindest nicht neutral, er ergreift eine Partei und das muss man bei allem im Hinterkopf haben.

Es ist nicht so als wäre die Ukraine über jede Kritik erhaben. Das ist ein kompliziertes Land mit vielen Problemen. Das macht Russlands Angriff aber nicht moralisch richtig.

Wie kann man jemanden gut finden der angreift, foltert, tötet und unterdrückt?

TenForward  14.04.2022, 11:02

Wenn man selbst nur Faschismus und Gewalt liebt.

HarryCaine674  29.04.2022, 17:42

Ich mag die Amerikaner trotzdem, die können für ihre Regierung genauso wenig wie wir

Naja Putin sagt z.B. dass er die Ukraine entnazifizieren möchte. Gibt es in der Ukraine Nazis? Sehr wohl. Siehe Regiment Asow. Meistens sind es keine kompletten Unwahrheiten, die verbreitet werden, sondern enorme Übertreibungen.

hazlehairgirl
Beitragsersteller

Aber in Deutschland zubeispiel gibt es doch auch Neonazis. Ist doch kein Grund deswegen ein Land so zu zerbomben und Zivilisten zu foltern und töten. Ich meine überall gibt es Nazis leider. Aber was Putin tut ist doch nicht richtig

palusa  14.04.2022, 06:52

Russland bezeichnet auch alles als Nazi, was gerade dem russischen Angriff Widerstand leistet. Nazi heißt es nicht dasselbe wie hier. Und denazifizierung bedeutet, dass sie mit listen von kriegsveteranen durch die Straßen gehen und die Angehörigen foltern, um sie zu finden. So geschehen in bucha.

ranger1111  14.04.2022, 08:16
@palusa

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich habe den Angriffskrieg nirgendwo gerechtfertigt.

palusa  14.04.2022, 08:29
@ranger1111

Richtig. Es ist aber wichtiger Kontext für das hier

Naja Putin sagt z.B. dass er die Ukraine entnazifizieren möchte.

Es geht putin nicht um das, was wir einen Nazi nennen. Ja, nach unserer Definition gibt es im Regiment azov nazis. Putin meint damit aber das komplette ukrainische Militär und alle, die es unterstützen. Was putin da effektiv gesagt hat ist, es gibt in der ukrainischen Armee Feinde Russlands (ehm. Ja. Soweit richtig.) und deswegen muss die Ukraine jetzt unterworfen werden (hier wird es dann zweifelhaft).

HarryCaine674  29.04.2022, 17:36

Es macht schon einen Unterschied ob in einem Land nur Nazis rumlaufen, oder Nazi-Regimenter der ukrainischen Armee unterstellt sind. Die laufen offen mit Nazi-Symbolen und Wolfsangel rum und keinen von unseren Hypermoralisten aus den Medien stört das. Selenskyj scheint es nicht weiter zu stören, er hat wörtlich gesagt, sie sind wie sie sind, mit anderen Worten, solange sie für ihn die Drecksarbeit machen, ist ihm das egal

ranger1111  29.04.2022, 18:17
@HarryCaine674

Gut, aber wäre dir das als ukrainischer Präsident in der aktuellen Situation nicht egal?

HarryCaine674  29.05.2022, 21:27
@ranger1111

Ja das mag schon sein, aber das passt halt nicht der medialen Darstellung als Friedenskämpfers