Also meine tochter wollte gerne anfangen mit boxen was brauch man für kleidung und welche marken sind gut hat jemand tipps?

3 Antworten

Boxerschuhe, Jogging oder kurze Hose, t-shirt oder irgendein sportliches Oberteil, bei der schutzausrüstung nicht knausern, boxhandschuhe (rdx,venum, title boxing), Brustschutz, tiefschutz (für Frauen) und am wichtigsten Mundschutz, am besten passanfertigung bei irgendeinem Laden oder Kieferorthopäden, aber wenns günstig sein muss shock doktor, bei Bandagen irgendwelche halbelastischen, Marke relativ egal.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich ihr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Also fürs boxen braucht man dies:

.Boxhandschuhe

• Zahnschutz

• Brustschutz bei Frauen

• Schienbeinschoner

• Hose und T-Shirt

• Boxschuhe

am besten alles von Adidas. Aber Marke is eigentlich nicht ganz wichtig

Arw1n  27.04.2024, 10:51

Boxhandschuhe und zahnschutz niemals von adidas. Den Rest ja.

Geht doch erst mal zu einem Box-Gym und schaut euch alles an, lasst euch beraten.

Für eine Probe-Stunde braucht ihr noch nichts zu kaufen, das wird gestellt, bzw. reicht normale Sportbekleidung.

Sollte das alles gefallen haben und ihr besprecht einen Beitritt wird euch schon gesagt werden, was genau ihr besorgen solltet. Ich würde das nicht vorher machen, sonst kauft ihr was und es ist falsch.

Generell finde ich die Idee, deine Tochter zum Boxen zu lassen ganz Klasse.

19Marion64  12.07.2021, 23:21

Genau so macht man das. alles andre ist Blödsinn.