Also, man kann sich ja ein Internet Router ohne Vertrag kaufen....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Internet-Anschluss bekommst du nur mit Vertrag - ist ja klar :-) Welches Hardware-Teil du dann bei dir anhängst ist normalerweise völlig egal, muss einfach von der Technologie her passen (du kannst also kein Kabel-Modem an einen ADSL-Anschluss anhängen....). Bei den meisten Providern bekommst du gleich ein passendes und meist auch schon konfiguriertes Modem gratis dazu - deshalb nehmen die meisten dieses Angebot gleich an. Aber wenn du mit dieser angebotenen Hardware nicht zufrieden bist, dann steht es dir normalerweise frei, dir selber ein Gerät deiner Wahl zu kaufen und zu installieren -> das einzige was du dazu brauchst, sind die Zugangsdaten deines Providers für die Konfiguration des Routers - und diese sollten im Vertrag stehen :-)

bei mir war zum beispiel mein alter router kaputt wo ich mit Vertrag hatte, da hab ich vertrag umgeändert u somit nen neuen bekommen kostenfrei

Hallo Gebraucht,

was willst Du mit einem Router ohne einen Anschluß (z.B. Vodaphone etc.) der wird nicht nichts nützen, wie beim Telefon.

Warum kaufst Du dir keinen Stick (Aldi;Lidl,Pro7,RTL usw.).

Gruß

Mikaele

kann man so kaufen kostet aber viel und bei den meisten Verträgen bekommst den halt umsonst dazu...

LOL, man braucht schon einen Anschluß der geschaltet ist, ansonsten bringt dir der Router >nichts.

SinChiPer  18.04.2012, 13:25

ja klar der anschluss muss schon da sein ;)