Also ich bin 15 und möchte gerne mit balett anfangen. Ich habe schon früher auch schon getanzt ausserdem bin ich nicht mega dünn. Kann ich trotzdem beginnen?

6 Antworten

Klar, das ist ein Hobby wie jedes andere auch. Für eine klassische Karriere bist Du sowieso zu alt. Aber man kann es ja auch aus Spaß an der Freude machen und andere Auftritte absolvieren.

Fit und gelenkig hält es auf jeden Fall. Da ist die 1a Figur auch nicht das wichtigste. Hauptsache, Du kannst Dich gut bewegen.

Warum nicht, mach was dir Spaß macht und kümmere dich nicht darum, was andere denken ....

Ich keine auch ein Mädchen in deinem alter die ist ein viel breiter als du und Tanz Ballet. Ich finde du solltest es machen🐢😀

Hey,

aber natürlich kannst du Ballett als Hobby machen. Dafür ist es ganz egal, ob du jung, alt, klein, groß, dünn, dick (bist du nicht!!!), gelenkig oder "steif" bist. Es ist nur wichtig, dass du es gerne machen möchtest und Freude an der Bewegung zu klassischer Musik hast. Nur das zählt!

Die meisten Ballettschulen bieten Kurse für jugendliche Anfänger an. Am günstigsten sind Kurse, die 2 x pro Woche je 90 Minuten laufen, denn das ist ein gutes Training für Hobbytänzer und es stellen sich auch bald erste Erfolge ein, die Freude machen.

Mach dir also bitte keine Gedanken, sondern freue dich auf den Unterricht und hab viel Spaß beim Tanzen!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Ja, natürlich kannst du mit deiner Figur Ballett als Hobby tanzen.
  • In deinem Alter kannst du dir aber auch überlegen, ob du nicht Standardtanz (Paartanz) mal probierst. Da kannst du noch richtig gut werden; Paartanz kann man immer gebrauchen; man lernt kultivierte Jungen kennen und kann auch einfach aus Spaß mal zusammen tanzen gehen.