Als Winterreifen noch zulässig?

4 Antworten

1,6mm gelten rein gesetzlich für Sommer als auch Winterreifen. Vernünftig wäre, es gerade bei Winterreifen, diese deutlich früher zu wechseln.

Der Winter-TWI ist seitlich am Reifenrand mit einer Schneeflocke markiert. Sind die Verschleißindikatoren deutlich zu erkennen und auf derselben Höhe wie das Restprofil, ist der Reifen nicht mehr für winterliche Fahrbedingungen geeignet. An manchen Orten sind sie sogar nicht mehr als Winterreifen zugelassen

Was ist dir denn lieber, neue Winterreifen besorgen, und sicher durch de, und die nächsten, Winter kommen, oder bei jedem Kilometer mit den verschlissenen Socken den Kupferbolzen in der Hose zu spüren?