Als Wii U-Besitzer enttäuscht von der Switch?

3 Antworten

"objektiv ist die Switch eine grandiose und innovative Konsole"

Absolut nicht. Objektiv ist die Switch eine Konsole mit Hardware, die schon beim Release veraltet war und noch zusätzlich heruntergetaktet wurde. Nicht wenige Handys waren bei Release der Switch schon bedeutend leistungsstärker. Ohne Nintendos Exklusivtitel wäre die Switch untergegangen wie tausend andere leistungsschwache Handhelds vor ihr.

Aber zu erwarten, dass Nintendo noch großen Support für eine bald 8 Jahre alte Konsole, die ein absoluter Fehlschlag auf dem Markt war, bietet ist dann auch wieder etwas zu viel. Irgendwo muss eben auch mal Schluss sein, zumal die Wii U natürlich nochmal um einiges schwächer ist.

BlackMetaller  06.03.2020, 07:18

Auch wenn viele Handys besser, von der Hardware sind, muss das noch lange nichts heissen ^^ (Siehe z.b. Asphalt 9)

Die Switch ist und bleibt, kein Handheld, falls der eine Satz dies bedeuten sollte^^

Welche Firma, waere nicht ohne Ihre Exklusiven Titel "untergegangen".... Konsolen Leben davon 😁

Klar ist sie veraltet, auch bei Release hin schon, bezueglich der Hardware, aber dadrauf wurde auch nicht wirklich was gesetzt.... ^^

HansImGlueck178  06.03.2020, 07:21
@BlackMetaller

"hier und da immernoch besser aussieht"

Dank Optimierungshöchstleistungen der Spieleentwickler. Auf dem Handy hat sich bisher schlichtweg niemand die Mühe gegeben.

"Die Switch ist und bleibt, kein Handheld"

Der Handheld-Part ist aber das einzige, was sie zumindest innovativ macht. Docked ist das ganze ja noch trauriger.

"Konsolen Leben davon 😁"

Heute, ja. Das war sehr lange nicht so.

Und eine Konsole die schon beim Release eine uralte CPU und einen (wenn auch etwas weniger) veralteten Grafikchip hatte und dann so einen Preis aufzurufen, das grenzt schon stark an Dreistigkeit. Aber Nintendo hat ja öfter bewiesen, dass sie da keinerlei Skrupel haben. Deswegen ist die Wii U damals eben auch krachend vor die Wand gefahren worden.

FanfromStan  06.03.2020, 07:38
@HansImGlueck178

Grade nintendo braucht keine 4K Grafik. Sie hat ihren eigenen scharm und ich bin zufrieden mit den exklusive Titel. Klar dürften mal ein paar neue erscheinen. Die ganzen Konsolen Reports sind grauenhaft auf der switch

HansImGlueck178  06.03.2020, 07:40
@FanfromStan

Ich hoffe du meinst Charme. Trotzdem laufen selbst Nintendos eigene Entwicklungen oft nicht einmal flüssig, obwohl die Auflösung und alles andere schon so hinterherhinkt. So starke Hardware sollte man sich dann schon gönnen, dass wenigstens die eigenen Spiele richtig laufen.

FanfromStan  07.03.2020, 08:50
@HansImGlueck178

Wo laggt denn was und ja natürlich meine ich Charme ^-^

Die meisten Spiele laufen flüssig sogar mit 60 FPS. Natürlich nur im Single bis dou Modus.. ab 3 Spieler nicht mehr

HansImGlueck178  07.03.2020, 08:55
@FanfromStan

Eines der Flaggschiffe, Zelda: BotW lief nicht einmal mit 30 FPS zum Release, inzwischen schafft es die immerhin meistens, nach mehreren Nachbesserungen. Mit vielen anderen Spielen sieht es ähnlich aus.

mcfly666  07.03.2020, 17:33

selten dämlicher kommentar^^ du hast null ahnung von technik und lässt dich von zahlen beeindrucken^^ kein handy kann mit der grafikleistung der switch mithalten ohne entweder zu schmelzen, oder nach minuten aus zu gehn wegen überhitzung^^ die switch ist eine spielkonsole und alle soft und hardware komponenten sind dafür ausgelegt, deswegen braucht das kleine teil auch einen aktiven grafikkarten lüfter^^ ein handy muss alle möglichen anderen bereiche gleichermassen unterstützen...desweiteren - so ein handy würde auch das doppelte kosten^^ deine exklusivtitel these hinkt auch extrem, denn die hatte auch der gamecube sowie die wii u^^^ach ja, wenn du ahnung von der switch hättest, sprich mal mehrere tage eine benutzt, wüsstest du das sie kein handheld ist^^

HansImGlueck178  07.03.2020, 17:49
@mcfly666

Relevant ist an ihr nur der Handheld-Part, denn docked sieht das ganze noch trauriger aus Meine Partnerin hat übrigens eine hier stehen und glaub mir, Ahnung habe ich davon genügend.

Dass jede Nintendo-Konsole Exklusivtitel hat ist offensichtlich. Aber die Wii U ist beispielsweise trotzdem krachend vor die Wand gefahren worden.

HansImGlueck178  07.03.2020, 17:55
@HansImGlueck178

Die Switch hat übrigens einen runtergetakteten Tegra X1, der bei Release der Konsole schon veraltet war, während viele aktuelle Handys leistungsstärkere GPU-Chips haben ohne zu schmelzen. Selbst die ECU in einem Tesla hat bessere Hardware.

mcfly666  07.03.2020, 18:37
@HansImGlueck178

wohl kaum^^ jedes spiel sieht deutlich besser im tv modus aus, siehst du das anders, soltest du dir eine brille zulegen. oder mal deinen tv richtig einstellen^^ es ist ja auch logisch, nur in docked mode läuft die konsole mit voller kraft, hat mit dem akku im portable mode zu tun^^ das mit den exklusivtiteln war ja dein argument, und das hinkt nunmal denn sowohl die wii u als auch der gamecube waren trotz diesen exclusives nicht wirklich erfolgreich. die switch hat schon seine daseinsberechtigung, denn sie hatt offensichtlich eine niesche bedient an die keiner dachte - daher der extreme erfolg. ca 50 mio geräte in drei jahren, das schaffte nicht mal die ps4 in diesem zeitraum.

HansImGlueck178  08.03.2020, 02:35
@mcfly666

Im Dock-Modus versagt die Konsole noch stärker im Vergleich zur Konkurrenz. Dass sie stärker ist als im Handheld-Modus ist klar.

mcfly666  08.03.2020, 11:16
@HansImGlueck178

n alter hut das die xbox und die ps stärker sind, das sind im vergleich aber auch riesige brotkästen ohne akku und bildschirm, die auch noch ihren platz finden mussten, sowas muss man bedenken^^ sie packt - mit abstrichen - immerhin zb. doom 3 oder whitcher 3. witzigerweise hat sie sogar die grafisch beste version von alien isolation, was alle konsolen angeht^^ naja und mit einem teraflop als leistung is sie garnicht mal so weit hinter der ersten xbox one mit 1,4 tf.

Bitte?? ^^ Die Switch hat bisher mehr E-Shop Titel, als es die Wii U hat :) (Ob sie gut oder schlecht sind, se erstmal dahin gestellt) Was warn dadran vielfaeltig, bei der Wii U??? o.o

Aber Server kosten nunmal auch ne Menge und die Server der Wii U, liessen teilweise zu wuenschen uebrig^^ (Finds auf der Switch auch alles gesamt stabiler) ... Und 20 Euro, fuer n ganzes Jahr, ist aaaaabsolut nicht viel :)

Die Mini Classic, hat aber auch nur vorinstallierte Spiele.... Kein wirkliches gutes Argument, es mit dem Abo Modell, der Switch zu vergleichen :)

Natuerlich wurde vieles portiert, aber das liegt nunmal auch an den damaligen Verkaufszahlen, der jeweiligen Titel^^ Jetzt macht Nintendo mit den Ports, mehr Geld, und es erreichen wesentlich mehr Leute, (Was auch der Sinn dazu mit ist) die Spiele, als es das bei der Wii U der Fall war.... Ist nur ein Plus Punkt :)

Die Switch ist gerade mal 3 Jahre alt... Da kann noch ein neues Donkey Kong, sowie Mario Kart erscheinen.... ^^ Der Lebenszyklus ist noch lange laaaange nicht am Ende :)

Aber klingt teilweise auch nach 0 Information, deiner Seits :) Denn ein neues 2D Mario erschien schon....Es gibt bisher schon zig neue gute Spiele.... Sei es Xenoblade Chronicles 2....Luigis Mansion 3....Fire Embleem Three Houses....Bald Animal Crossing New Leaf, dann irgentwann ein neues Metroid, ebenso wird ein Bayonetta 3 erscheinen.... Es gab ein neues Mario Party, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.... Damit nenne ich nur einen kleinen Teil, an Spielen ^^

Verstehe nicht, was dadran ein "entwuerdigen" seitens der Wii U sei ^^

verreisterNutzer  06.03.2020, 07:26

New Super Mario Bros U Deluxe ist ebenfalls ein Port

Hey 👋

autsch, jemand der die Wii U mag 😂

Versteh micb jetzt wiederum falsch: es gibt SEHR WENIGE die fanden, dass die Wii U eine gute Konsole war (was sie meiner Meinung auch nicht war). Deshalb war dur Switch eine sehr guter Schritt in die Richtung. Nintendo hat schon seit der Wii den Kampf mit der Leistung komplette aufgegeben und ging im Gegensatz einfach mehr auf Sachen, die einr USP erstellen sollten. Jeder verbindet die Wii mit Bewegungssteuerung und die Switch mit dem "Switchen", überall und jederzeit kann man zocken.

Die Wii U und der GameCube hatten kein solches Merkmal, deshalb waren sie auch im Vergleich zur Konkurrenz nichts besonderes und sind ziemlich gefloppt. 😕

Aber jeder darf seine Meinung haben. 😉

LG 😁