2 Switch Konsolen, ein Account, Digitales Spiel parallel spielbar?
Hallo, ich habe eine Frage an die Nintendo-Profis hier:
Eine Nichte und ein Neffe sollen jeweils eine Switch Lite bekommen. Sie wollen beide Mario Kart auf ihrer Konsole online spielen können.
Meine Frage: Wenn beide Switch-Konsolen ein und den selben Nintendo-Account hätten und das Spiel Mario Kart digital gekauft wurde, können Sie dann beide gleichzeitig auf ihren Konsolen spielen?
Also müsste man jedes Spiel so nur einmal digital kaufen, wenn beide Konsolen mit dem selben Nintendo-Account betrieben werden???
Danke für eure Antworten.
4 Antworten
Das geht nicht. Man kann den gleichen Nintendo Account auf der Switch haben aber wenn schon bei einer Konsole eine Software Aktiv ist wird bei der anderen Konsole stehen das schon eine Software benutzt wird auf einer anderen Konsole. Ihr müsst schon 2 unterschiedliche Accounts zulegen und die Spiele doppelt kaufen. Da kommt man nicht drum herum.
Da du nur 1. Lizenz besitzt kann das Spiel auch nur von einer Person gleichzeitig gespielt werden.
Das geht nicht parallel.
Sie könnten es beide mit einem Account spielen ja, aber eben nicht gleichzeitig.
Also ich hab Mario kart digital gekauft und kann auf 2 switches auf verschiedenen Benutzern spielen...