Mario Kart 8 auf Wii U statt Switch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt auf jeden Fall die Switch.

Die WiiU ist nur eine verbesserte Wii und selbst die Wii war schon veraltet als sie rauskam.

Die WiiU ist der Prototyp der Switch.

Mario Kart ist auf der Switch beinhaltet beide DLC und zahlreiche Verbesserungen wie etwa mehr Mini Spiele und die Option zwei Items gleichzeitig halten zu können.

Außerdem gibt es mit der Switch viel mehr und einfachere Möglichkeiten weitere Spiele zusammen zu spielen.

Die WiiU ist so günstig weil niemand die haben will (zurecht).

Woher ich das weiß:Hobby

ABCD1910  01.01.2021, 19:03

Inwiefern ist die Wii U nur eine verbesserte wii? Sie ist der Nachfolger der Wii. Und wieso soll sie ein Prototyp der Switch sein?

Chrissels  02.01.2021, 00:34
@ABCD1910

Die WiiU ist nicht deutlich stärker als die Wii. Das ist nicht genug um es "neue Konsolengeneration" nennen zu können. Die WiiU hat außerdem nur wenige neue Spiele und setzt eher darauf die Wii Spiele auch abspielen zu können. Dass der Name nicht sonderlich von Wii abweicht unterstützt diese These.

Gleichzeitig wird mit dem Gamepad der WiiU aber auch ausgetestet unabhängig von der Hauptkonsole spielen zu können. Man kann das Spiel auf das beiliegende Gamepad streamen und somit ohne Fernseher eine Hauptkonsole bedienen. Das Gamepad selbst hat aber keinen eigenen Prozessor. Man kann sich daher nicht weiter als 6m von der Konsole entfernen.

Mit der Switch haben sie dann die ganze Konsole kleiner gebaut und damit tragbar gemacht.

ABCD1910  02.01.2021, 00:41
@Chrissels

Auf deinen ersten Absatz bezogen, natürlich ist die Wii U deutlich stärker. Sie ist HD-fähig, und schau dir mal die Grafik von z.b. Mario Kart Wii im Vergleich zu Mario Kart 8 an. Das ist schon eine deutliche Evolution. Nintendo hat es nie darauf angesetzt, den Konsolen Kampf Durch Leistung zu gewinnen. Abwärtskompatibilität ist bei der Wii U natürlich gegeben, aber kein feature. Das war bei Nintendo schon bei der wii so, dass sie abwärtskompatibel war. Noch dazu ist die Kompatibilität bei der WiiU durch die Emulation sehr schlecht gelöst. Neue Spiele gab es dagegen zuhauf, auch neue Konzepte, z.b. splatoon. das bringt mich zum nächsten Punkt: das Gamepad wurde im Kontrast zur switch eben kaum für Portabilität genutzt, sondern als zweiter Bildschirm. Spiele, die die Wiedergabe nur auf dem Gamepad unterstützten, waren selten.

Und in Bezug auf den Namen: der Name der Playstation 5 weicht auch nicht so stark von der der Playstation 2 ab, dennoch sind es unterschiedliche Konsolen.

Ich habe beide und die WiiU ist eigentlich nicht so schlecht. Auf jeden Fall nicht ansatzweise so schlimm wie manche behaupten.

Im Endeffekt geht es darum welche Spiele du spielen möchtest. Wenn es dir nur um Mario Kart 8 geht, dann wäre eine WiiU grundsätzlich ausreichend, allerdings fände ich persönlich es etwas fragwürdig sich eine Konsole nur für Mario Kart zu holen.

Naja, die Frage ist ob du in eine "alte" Konsole investieren willst, wo es voraussichtlich wohl nicht mehr wirklich Games geben wird?

Schon alleine deshalb würde ich dir eher zur Switch raten; wäre - vorausgesetzt dir geht es nicht nur um ein einziges Spiel - sicher die sinnvollere Anschaffung von der du vermutlich auch noch länger etwas hast.

Ich besitze beide und kann euch, wenn ihr nur Mario Kart 8 online spielen wollt? Die view wärmstens ans Herz legen. Deutlich günstiger für das gleiche Spiel, und online kostet nichts.

Nimm die Switch. Die U war nicht umsonst Ei Ladenhüter