Als was zählt das (noch als Brief)?

Hier ein Bild  - (Post, DHL, Brief)

4 Antworten

Wie dick? Wie schwer? Das wäre noch wichtig zu wissen. Rein optisch würde ich sagen Maxibrief 2,60€ (aber ohne Gewähr)

Larimera  23.03.2017, 14:56

Dann musst du den Aufdruck "Päckchen&Paket" unkenntlich machen dann geht das.

ma273728
Beitragsersteller

Sagen wir mal ein ist ein maxbrief
Kam ich trotzdem diesen packet Päckchen Aufkleber draufkleben?

Ich weis nicht wie schwer er ist aber  als Maxibrief zu 4,60 € solltest du ihn verschicken können, wenn es nicht mehr wie 1 kg sind.

https://www.deutschepost.de/de.html

Larimera  23.03.2017, 14:53

Ok... aber dann wäre es als Päckchen für 4.oo€ oder 4.50€ billiger.

Larimera  23.03.2017, 14:50

Maxibrief ist doch 2,60€....

berlina76  23.03.2017, 14:52
@Larimera

Es gibt noch den Maxibrief mit überformat. hierfür gibt es keine Masse, er muß nur in die große Postkiste reinpassen. Darf aber eben nicht mehr wie 2 kg wiegen und kostet dann 4,60 am schalter

gib die Maße und das Gewicht einfach beim Portorechner auf der Postseite an ^^