Als was würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

9 Antworten

Es ist zum Glück nicht möglich, aber falls ja, natürlich als Gegenstand, damit ich nicht leben müsste u. entsprechend weder leiden noch unzulängliche Freude empfinden könnte.

Eigentlich als Bus. Ich liebe Busse. Aber Busse haben ein eher trauriges Leben nach den Betrieb bei ihrer Verkehrsgesellschaft. Nach deren Dienst werden sie entweder verschrottet (wie einem Menschen das Herz rausreißen), landen in Russland/Rumänien oder Ukraine (weg von der Heimat) oder werden nicht mehr gefahren (wie als ob man einen Menschen festbinden würde.) Man müsste halt die Jahre nach dem Betrieb überdauern, bis man ins Museum kommt oder noch besser: In Museumsbetrieb. Ich würde daher ein Haus sein. Das wird mit Musik bestallt und steht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Ich würde als Igel wiedergeboren werden wollen. Gibt keinen tiefgründigen Grund dahinter, ich wäre einfach nur gern ein Igel.

Gar nicht.

Das ewige Leben mit Gott/Jesus nach dem Tod ist mir zu wichtig. Das möchte ich gegen nichts eintauschen.

Als Ameisenkönigin. Hohe Lebenserwartung, tausende Arbeiterinen die mich Putzen, füttern und jederzeit für mich sterben würden. Tief unter der Erde in Sicherheit leben. Wäre für mich ideal.