Als was kann man nach einem musikstudium arbeiten?

2 Antworten

Kommt immer auch darauf an, was für einen Bachelor of Music du machst.
Ins Lehramt (Hauptschule) als Quereinsteiger geht eig. immer. Mit IP (Instrumentalpädagogik) an Musikschulen. Ansonsten als freiarbeitender Mitarbeiter in iwelche Firmen (geht eher mehr über Kontakte), ja, und jenachdem was du studiert hast, ins Orchester, ans Theater, etc.

Tjaaah, das ist so eine Frage ;)

Kommt ja drauf an, mit welchen Instrumenten oder obs nur Musikwissenschaften waren. Ansonsten halt als Orchestermusiker oder Sänger, als Organist, Musiklehrer, Gesangslehrer, als Produzent...