Als was bewirbt man sich im Edeka?

3 Antworten

Wenn du keine Ausbildung als Kaufmann(-frau) im Einzelhandel hast, dann wahrscheinlich als Aushilfskraft.

Anmerkung: Bevor du wild mit Bewerbungen um dich wirfst, würde ich dir raten, erst einmal dort anzurufen und zu fragen, ob die da überhaupt so etwas suchen.

Wenn du gerne dort arbeiten willst, dann soltlest du erst mal dort fragen, ob sei freie Stellen zu vergeben haben.

Kannst ja auch in der Filiale mal den Filialleiter ansprechen ob was frei ist und wohin du deine Bewerbung schicken sollst.

Oder du ruft bei der Zentrale von Edeka an, fragst dort, welche Stellen angeboten werden.

Was ist denn deine Ausbildung?

Dann schaue im Internet wie man Bewerbungen schreibt.

Meine Schwester hatte sich bei "Netto" als Mitarbeiter beworben.

Beim pers. Gespräch hatt sie dann nochmals erwähnt, das sie sämtliche Tätigkeiten übernehmen würde.

Das war vor rund 2 Jahren.

Mittlerweile hat man sie sogar gefragt, ob sie eine Ausbildung im Einzelhandelbereich machen möchte, Kosten der Ausbildung würde von Norma übernommen.