Tipps Bewerbungsschreiben Kassierer Edeka?

2 Antworten

https://mentor.duden.de/
Ist meiner Erfahrung nach besser, als das was Word im Bezug auf Rechtschreib- und Grammatikkorrektur bietet.

Wurde dir an deinem jetzigen Arbeitsplatz eine Vertragsverlängerung angeboten? Wenn ja, schreib lieber "Da ich meinen Vertrag zum xx. Monat auslaufen lasse, ...".

Sachen wie "Job", "Komme immer ..." sind zu umgangssprachlich.

Und das mit Kassiererin würde ich auch rausnehmen. Verkäuferin klingt besser. Du hast ja eine abgeschlossene Ausbildung und kannst dementsprechend mehr als nur kassieren; wie du ja auch selber schreibst.

LionaGraziella
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort auf meine Frage. Ich weis erst zu 100% das mein Vertrag verlängert wird anfang oder mitte September aber ich musste mich ja arbeitssuchend beim Amt mich melden weil mein Vertrag ende September ausläuft und die Agentur für Arbeit will ja dann auch das man sich bewirbt.

Naja ich bin momentan aber hauptsächlich zu 80% nur kassiererin. Und klar habe ich dazu eine Ausbildung gemacht aber mir wurde betrieblich nicht viel beigebracht auch die Kasse nicht die habe ich erst in meinem jetzigen Job gelernt. Und bestellen kann ich auch nicht. Ich durfte nur Ware verräumen, backen, MHD Kontrolle machen und Ware durfte ich auch annehmen aber bei Edeka sieht dass etwas anders aus mit Ware annehmen als bei NP. Und dieser Markt sucht ja nicht nur Verkäufer sondern auch Kassierer.

Die Überschrift ist ja Quatsch:

Bewerbung als Verkäuferin / Kassiererin (m/w/d)

Du bewirbst dich als Kassiererin, du bist w. Du bist weder m noch d.

Die danach folgenden Sätze sind etwas holprig geschrieben, aber inhaltlich OK. Dann folgt das hier:

Für den Beruf als Verkäuferin habe ich mich entschieden, weil die Tätigkeit sehr abwechslungsreich ist.

Leere Floskel, gequirltes Nichts. Weg damit.

Ich bin sehr kontaktfreudig, offen und teamfähig und handle  immerkunden- und serviceorientiert. Komme immer pünktlich, bin zuverlässig und lerne sehr gerne Neues dazu.

Das sind Behauptungen und Selbsteinschätzungen ohne jegliche Substanz. Weg damit!

Da mein Vertrag bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach einen neuen Job, Da ich mich gerne weiterentwickeln möchte und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin.

Ergibt keinen Sinn und enthält Grammatikfehler.

Insgesamt:
Kürze das ganze auf das Wesentliche, das ganze gequirlte Nichts interessiert niemanden, du bewirbst dich hier auf eine einfache Stelle. Das Anschreiben sollte deutlich kürzer ausfallen, nur wirklich relevantes beinhalten.

LionaGraziella
Beitragsersteller

Hey danke das du mir Tipps gegeben hast und manche kann ich ja auch nachvollziehen aber manche auch nicht. Wieso soll ich nicht schreiben das ich immer pünktlich bin, teamfähig bin und zuverlässig bin ? Weil sowas steht auch in dem Stellenangebot das die solche Leute suchen. Und ich habe mich bei Edeka informiert das die auch wollen das man solche Sachen reinschreibt wie es im Stellenangebot steht. Und die Überschrift so steht es auch in der Stellenausschreibung.

Account100  19.07.2021, 12:50
@LionaGraziella

Weil das eine reine Behauptung von dir ist, die du nicht beweisen kannst.

Und die Überschrift so steht es auch in der Stellenausschreibung.

Ja, weil sich da Männer, Frauen und andere bewerben können. Du bist aber trotzdem eine Frau und bewirbst dich somit als weibliche Kassiererin und nicht als männlicher Kassierer.