Als was arbeitet ihr momentan?

9 Antworten

Hallo Rollergirl1406,

ich bin Ausbilder und Personalbuchhalter als gelernter Industriekaufmann.

Bislang war ich noch keinen einzigen Tag im HO.

Ja, schon. Es gibt immer Aufgaben, die weniger Spaß machen, aber grundsätzlich macht er mir Spaß. Gerade, weil ich viele Freiheiten genieße, keinen direkten Vorgesetzten habe und als alleiniger Mitarbeiter dieser Abteilung auch keine Absprachen treffen muss und quasi "Alleinentscheider" bin.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin im Medizincontrolling einer Klinik und mache das MD Management und die stationäre Fallkodierung. Home Office gibt es bei uns nicht, da die Akten das Gebäude nicht verlassen dürfen. Das hat zum einen datenschutzrechtliche Gründe und zum anderen könnten sie auch dringend benötigt werden. Ich würde aber auch kein Homeoffice machen wollen, da die Arbeitsbedingungen zu Hause bei weitem nicht so gut wären. Maximal vielleicht mal einen Tag in der Woche oder so.

Ja, der Beruf macht Spaß.

Davor war ich Physio und davor bin ich LKW gefahren.

Rollergirl1406
Fragesteller

Klingt echt cool :)

Maler und Lackierer

Home Office gubt es bei uns nicht.

Ich bin nicht zum Spaß auf der Arbeit, aber es gibt gute Tage, wenn alles super klappt, die Sonne scheint und die Kunden nett und zufrieden sind. Zufrieden bin ich, wenn ich was für mich oder Freunde renoviere, in 20 % der Zeit, in der Laien was vermurksen.

welchen Beruf übt ihr aus?

Ich bin LKW Fahrer und habe die Berufskraftfahrer Ausbildung gemacht.

seid ihr im Home Office, wenn ja wie oft?

Nein, ich fahre mal Fernverkehr und mal Nahverkehr, also bin ich den ganzen Tag oder auch manchmal die ganze Woche nicht Zuhause.

macht euch der Beruf Spaß?

Auf jeden Fall, mir macht es extrem Spaß, und ich könnte mir eigentlich nichts schöneres vorstellen. Wenn ich im Büro arbeiten würde, würde ich mich erschießen.

Rollergirl1406
Fragesteller

Auch cool :) Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich arbeite im Büro und Home Office und liebe es. Ich quatsche mit Kollegen, habe interessante Aufgaben, kann neben den Arbeiten etwas zeichnen... So hat jeder seine Präferenzen :D

Guso3  08.09.2022, 15:26
@Rollergirl1406
Ich quatsche mit Kollegen

Kann ich auch, oftmals telefoniere ich viel mit Kollegen, aber bin auch oft froh wenn ich den ganzen Tag meine Ruhe habe. Vor allem wenn ich Fernverkehr fahre und die ganze Woche weg bin

Ich bin Geschäftsführer, meine Arbeit macht mir großen Spaß und ich stehe kurz vor dem Vorruhestand. Ich habe keine festen Arbeitszeiten und kann kommen und gehen wie ich es für notwendig halte. Daher habe ich auch schon vor der Coronakrise von zu Hause aus gearbeitet.