Bei welchem Beruf kann man Home Office machen?

5 Antworten

Ich denke auch, dass da am ehesten Berufe i Frage kommen, die man am PC macht. Falls Du gerne einen HomeOffice Job hättest, würde ich mich an Firmen orientieren, die online-basiert sind. Onlineshops etc. Die sind auch meistens offener für solche Varianten der Arbeit.

Häufig ist es auch möglich als Assistent der Geschäftsführung ein paar Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten.

Eine andere Möglichkeit ist auch der Journalist oder der freie Texter. Die Kommunikation läuft da meistens sowieso per Mail oder via Skype.

Alle Tätigkeiten die man auch ausschließlich an einem Schreibtisch im Büro erledigen könnte.

Reine homeoffice Berufe gibt es nur wenige.

Ein Tag in der Woche sollte man schon im
Büro sein für den Austausch untereinander.

Ob die Möglichkeit für ein homeoffice besteht bestimmt der Arbeitgeber.

der Technik sei dank geht oder ginge dies eigentlich bei fast allen berufen, bei welchem man hauptsächlich am PC arbeitet. Es kommt aber stark auf den Arbeitgeber an.

z.B. Vertreter (Außendienstler) für egal was, Versicherungsmakler, Immo-Makler....