Als Verwaltungsfachangestellte Verbeamten?

4 Antworten

Eine Schulung ist nicht zwingend erforderlich. Es können auch Verbeamtungsverfahren ausgeschrieben werden. Auf diese kannst du dich bewerben. Als Beamte muss du lediglich die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.

Um als Verwaltungsfachangestellte verbeamtet zu werden musst du oft ein zusätzliches Studium abgeschlossen haben. Ich denke aber das ist auch Standortabhängig.

Nach der Ausbildung kannst du auch wie üblich im mittleren Dienst verbeamtet werden.