Als Vegetarier Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, du solltest es tun, weil... 90%
Nein, du solltest es nicht tun... 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du solltest es tun, weil...

Wenn du wegen dem Tierleid auf Fleisch verzichtest, dann spricht nichts dagegen Fleisch lieber zu essen, als es wegzuwerfen. Dann ist das Tier wenigstens nicht umsonst gestorben.

Lebe so, wie Du! es für richtig! hältst und nicht nach dem, was andere für Dich für richtig halten. Finde deinen eigenen Weg, und wenn der darin besteht, hier oder da mal ein wenig Fleisch zu essen und Du dich dabei nicht schlecht fühlst, ist doch alles okay. Dein Wert als Mensch bemisst sich nicht daran, wie andere von Dir denken.

ReneAlgaw3
Fragesteller

Das war zwar nicht meine Frage, aber trotzdem danke. :) Mir ist auch bewusst, dass mein Wert nicht daran bemessen ist, was andere von mir denken, aber manchmal vergesse ich das und da ist es natürlich schön, dass du mich daran erinnerst. Ich wollte auch nur mal gucken, was für Pro- und Kontra-Argumente die Anderen haben, da ich mir wirklich unsicher bin und einfach gerne etwas Hilfe von Gleichgesinnten bei meiner Entscheidung hätte, da sie mir ehrlich nicht leicht fällt.

superseegers  15.10.2023, 20:05
@ReneAlgaw3

Das kann ich verstehen, ich bin allerdings kein Gleichgesinnter, esse alles. Danke für deine Offenheit.

Ich gehöre zu den Vegetariern, die auch Reste essen wenn sie Fleisch enthalten: „Iss oder ich schmeiß es weg!“

Für mich war jedoch von Anfang an die Fleischindustrie das ausschlaggebende Problem und mein Ansatz war und ist, dass ich nicht möchte das mein Geld oder für mich ausgegebenes Geld in dieser Industrie landet.

Ob Du das essen sollst oder nicht ist dir selbst überlassen. Meine Frau zB isst sowas nicht (mehr), da sie sich mittlerweile vor totem Tier ekelt.

Seit Jahrzehnten bin ich schon Vegetarier. Da wir aber einen freien Willen haben, würde ich niemand vorschreiben, es auch zu tun oder zu lassen. Ziemlich sicher ist es aber, dass in dem kommenden Weltsystem, wo keine Menschen mehr regieren, es nur Vegetarier geben wird, denn es findet eine geistige Revolution statt.

Ja, du solltest es tun, weil...

Das essen wegzuschmeißen wäre schlimmer als wenn du es zu dir nimmst.