Als Transsexueller ungeoutet zu einem Klassentreffen gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der zeit verändern sich Menschen.. man wird reifer .. erwachsener und man versteht das. Klar wären sie bisschen geschockt aber danach nehmen Sie dich trzd als Mensch auf! Schulzeit ist gemein das hat mein schwuler Freund mitbekommen aber man nimmt ihn jz so wie er ist.. soo wie du bist bist du perfekt! Warum immer mitlaufen wenn man seinen eigenen Weg geht! Glaub an dich mit ein bisschen Mut wirst du sehen dass es ned schlimm ist!

Du würdest dort bestimmt für Gesprächsstoff sorgen!! Wenn du dafür selbstbewusst genug bist und dich dumme Fragen /Bemerkungen nicht verletzen kannst du def. da hingehen und dich "-outen"!!

Genrell habe ich sehr viel Respekt vor Menschen wie Dir, die mit ihrer Sexualität so offen umgehen und dazu stehen! Das werden deine ehemaligen Kameraden größtenteils auch so sehen, hoffe ich!! Alles Gute!

Ich würde einen Fake Facebook- oder Instagram-Account aufmachen, wo du dich so zeigst wie du bist, aber ggf. das weglässt, was zu privat oder zu sehr nach LGBT-Party- oder Politik klingt. Also Du, neutral, aber wie du bist. Dazu noch ein paar Fotos und dann eben mit einer Hand voll Leuten aus deiner alten Klasse versuchen, vorher zu kontaktieren.

So ist es nicht die Bombe, man hat dich auch schon gesehen (kann sich dran gewöhnen) und so ist es schonmal nicht der "Auftritt". so kannst du auch vorab schonmal die Stimmung sehen, Kontakt knüpfen etc.

Aber da ist jeder anders. Ich bin immer gerne dafür, sowas etwas zu planen und oft brachte das Riesenvorteile. Ich bin jetzt kein LGBT, sondern meine das allgemein als Lebenserfahrung in anderen Bereichen, wo es unverhofft doch anders abgelaufen wäre. Dass es zu einem Wow-Effekt und ggf. zu dummen Sprüchen kommt, wird dir nicht erspart bleiben. Ob als Vegener, LGBT, AfD-Wähler, Polizist oder SUV-Fahrer.

Ich würde hingehen.

Wird ja nur für ein paar Stunden sein und danach wirst du die alle eh nicht mehr wieder sehen (nur wenn du es willst).

Und wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du ja auch einfach gehen.

Also ich fände es, an deiner Stelle, interessant!

Ich bin auch trans (ftm) und seit 1984 aus der Schule.

War noch nie bei einem Klassentreffen.

Habe damals viel Spott erlebt und Sprüche gehört wie "Bist du ein Zwitter"

Oder "Mein Arsch ist schöner als der ihr Gesicht"

War einsam und Gott sei Dank gab es damals noch keine Smartphones;sonst wären die Spöttereien sicher auf YT gelandet wie es leider oft heute der Fall ist..

Klassentreffen? Nein Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung