Als Transgender Nachnamen ändern?

2 Antworten

Nachname ändern geht nur (außer "Mädchennamen der Mutter/des Vaters annehmen) dann wenn man den Namen mit schweren traumatischen Ereignissen verbunden ist und es in dem Sinne unzumutbar ist diesen Namen weiter zu tragen. Entsprechend wird das in den meisten Fällen eher nicht gehen

Das geht , wie jemand schon geschrieben hat, wenn der Nachname unzumutbar geworden ist.

Eine geborene Sandra Peter hat ja schliesslich auch einen männlichen Nachnamen und macht sich darüber wohl keine Gedanken.