Als Sozialassistentin auf einer Förderschule arbeiten?

1 Antwort

Als Sozialassistentin hast du unterstützende Aufgaben, keine leitenden. Heißt du hilfst den Lehrern und Betreuern bei ihren Vorhaben und beobachtest & dokumentierst das Verhalten/die Entwicklung der Kinder.

Du passt auf das keiner verloren geht, redest mit den Schülern und hörst ihnen zu, holst Material oder bringst es weg, gehst mit Kindern zur Toilette, hilfst bei den Schulaufgaben, machst den Busdienst, servierst das Essen und hilfst bei Bedarf, reinigst Räume nach der Benutzung, bist Ansprechpartner für die Kinder, arbeitest mit den Lehrkräften individuelle Förderpläne aus, setzt Grenzen durch, bist als Betreuer bei Ausflügen dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung