Als Single ein Baby mit 23/24 bekommen?

6 Antworten

Das selbe dachte ich auxh immer will selbst mit 25 spätestens kinder aber habe nun vor kurzem einen partner gefunden mit dem ich es mir vorstellen kann.. ob dem dann so ist werde ich sehn aber gib nicht auf und hör auf zu suchen nach nem typen dann kommt einer der nicht perfekt ist aber ziemlich nah dran. Mach bitte nicht den fehler und sei dann alleinerziehend es ist so was schönes nen partner an seiner seite zu haben und das alles mit ihm zu machen also warte einfach noch ein wenig darauf und wenn du erst mit 26 oder 27 ein kind bekommst bist du immernoch jung genug hab nicht in deinem alter schon torschlusspanik und treffe solche Entscheidungen die du später bin ich mir sicher bereuhen wirst... ein kind ist eine Verantwortung und wenn du schon selbst bedenken hast lass es. Zumindest für den moment du kannst mit 25 immernoch sagen ok dann jetzt. Setz dir kein festes alter das ist schmarn und es kommt sowieso immer alles ganz anders als man denkt. Habe leichte strukturen ja eine kleine vorstellung aber keinen festen plan an den du dich 1000%tig zu halten hast das wird nix und macht dich unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkst du auch mal an das Kind? Wie willst du ihm später erklären, dass es entstanden ist, weil du "Lust" auf ein Kind hattest, aber es keinen Vater hat? JEDES Kind hat das Recht seinen Vater zu kennen.

Du bist mehr als egoistisch unterwegs- und auch wenn es fies klingt- ich wünsche dir, dass es auf diesem Weg nicht klappt- zu Gunsten deines ungezeugten Kindes!

Miriii96
Beitragsersteller

Das Kind lernt den Vater definitiv kennen, ich schließe ja auch ein Co parenting nicht aus... Ich suche nach einem Spender zu dem Kontakt möglich ist und nicht völlig anonym.. Jeder will doch wissen wo er herkommt.

sassenach4u  22.11.2019, 17:58
@Miriii96

Ja, aber dir ist schon klar, das dein Kind mit Volljäheigkeit spätestens den Vater zur Unterhaltaszahlung auffordern kann und ggf. sogar muss- nämlich, wenn es studieren will und einen Bafög- Antrag stellt? Du bist ein wenig kurzsichtig in dieser Richtung- denn dann wird er Zahlvater- und wer möchte das schon? Vlt. hat er ja später auch eine Familie und der wird es nicht gefallen, wenn er zahlen muss für eine Samenspende.

Warum möchtest du denn unbedingt so jung Kinder? Du hast doch noch Zeit. Versteife dich nicht auf ein bestimmtes Alter, nur weil du dir das früher immer so vorgestellt hast.

Stehst du finanziell gut genug im Leben?

Ich würde noch ein paar Jahre warten, vielleicht ergibt sich alles bald.

Miriii96
Beitragsersteller

Weil ich jetzt noch ausdauernd und agil bin.. Wenig Schlaf schlaucht mich noch nicht so, meine Mutter bekam mich sehr spät das war nicht immer von Vorteil.

Finanziell gut dastehen ist Ansichtssache.. Was du jetzt damit meinst

Lesewuermlein  22.11.2019, 01:03
@Miriii96

Damit meine ich, ob du deinem Kind das bieten kannst, was es braucht. Nicht nur das Nötigste, sondern auch, wenn es sich Klavierunterricht wünscht oder reiten lernen möchte. Oder die teure Klassenfahrt. Kinder kosten einfach viel Geld und ich würde zu meinem Kind nie "Nein, das können wir uns nicht leisten" sagen wollen, wenn es mit den anderen Kindern ins Freizeitlager will.

Und agil bist du in ein paar Jahren auch noch. Mit 30 kann man das vollkommen problemlos auch noch machen, ist ja ein durchschnittliches Alter fürs Kinderkriegen. Falls du bis dahin keinen Partner hast, kannst du das mit der Samenspende immer noch machen. Außerdem ist deine Mutter dann auch in Rente und kann dir viel mehr helfen.

Miriii96
Beitragsersteller
@Lesewuermlein

Sowas sollte kein Problem sein.. Bisher hatte ich auch keine Geldprobleme da ich recht sparsam bin und auch gut damit umgehen kann.. Natürlich kosten Kinder viel Geld aber es kommt auch drauf an wo/wie man kauft.

Ja das stimmt dann ist sie in Rente.. Aber wenn sie dann recht schnell nicht mehr fit ist oder etwas anderes dann kann sie mir auch nicht helfen.

Meine Meinung (diese Meinung habe ich und muss von niemandem vertreten werden)

Ich würde noch ein wenig warten, du hast doch noch Zeit und man sollte sich nicht auf andere verlassen. Du wohnst "zu Hause", Selbstständigkeit ist das A und O für ein Kind, damit will ich nicht sagen das du nicht selbstständig bist aber ich denke du weißt was ich meine.

Ich wünsche dir auf deinem Wege alles gute. Lg

Miriii96
Beitragsersteller

Ob ich jetzt abhängig von meinem Mann oder von meiner Mutter bin ist doch nicht wichtig.. Aber meine mom verlässt mich nicht.

Juju1414  22.11.2019, 01:04
@Miriii96

Falsch.. du musst dich einfach von niemandem abhängig machen .. du bist einfach noch nicht reif genug für ein Kind.. deine denkensweise ist komplett falsch

Miriii96
Beitragsersteller
@Juju1414

Ich bin damit am unabhängigsten.. Ja ich muss mich nicht abhängig machen, Fakt ist aber als alleinerziehende ist es immer etwas schwierig und so habe ich Unterstützung gleich im Haus.

Miriii96
Beitragsersteller

Ich habe schon 4 Jahre selbstständig gewohnt.. Also ich denke ich kann das ganz gut.. Aber als Singlemama braucht man auch etwas Unterstützung und die habe ich hier

Juju1414  22.11.2019, 00:59
@Miriii96

Ja das ist richtig aber du bist abhängig von deiner Mutter..

Was ich denke? Ich denke du solltest es lassen. Ein Kind ist doch kein Haustier und nur weil du eins willst, irgendwie an Samen kommen? o.o Das ist alles sehr seltsam, muss man nicht verstehen. 😵 Ich meine, Familie ist doch wichtig?

Miriii96
Beitragsersteller

Ja Familie ist mir wichtig.. Und es ist ja auch lange überlegt und nicht eine Laune.

xXErdbeerchenXx  22.11.2019, 01:07
@Miriii96

Und was hast du zu bieten? Es ist zwar schön das die Oma da ist aber wenn du das jetzt schon voraussetzt, klingt es so als ob du es nur willst ,weil schick und so. Ich denke du solltest dir das noch mal überlegen 🙊

xXErdbeerchenXx  22.11.2019, 01:10
@Miriii96

So kommt es aber bei dir rüber. sry 🙊 Du setzt jetzt schon vorraus, das Andere dann für dein Kind da sind? Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. 🙊

Und warum kein richtigen Vater? Irgendwie ist das seltsam.

Miriii96
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

Naja sonst setzte ich doch auch voraus dass der Vater für das Kind da ist falls er nicht auf einmal weg ist, vllt wird es ja auch ein Co parenting.. Abef es ist doch gut wenn man schon jemanden hat der im Notfall da ist, besser als es nicht zu bedenken.

xXErdbeerchenXx  22.11.2019, 01:16
@Miriii96

Und jetzt setzt du vorraus, das der Mann auf einmal weg ist? Ich glaube du hast irgendwie ein anderes Problem, als was du uns hier weiß machen willst? 🤔 Entweder du kannst deinem Kind was bieten oder du kannst es nicht.

Miriii96
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

Was hat das damit zu tun was ich ihm bieten kann? Ich setze nicht voraus dass der Vater weg ist.. Aber es kann ja sein oder dass man sich trennt

Miriii96
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

Wieso habe ich denn nichts nur weil ich keinen Partner habe?