Schwangerschaft durch Samenspende/ Alleinerziehend - eine gute Idee?

1 Antwort

Diese Gleichzeitigkeit von zwei so großen Themen löst großen Stress bei mir aus.

Das hast du richtig erkannt! Und diesem Stress willst du dein Baby aussetzen? Gestresste Mamas sind sehr ungeduldig, gereizt, schimpfen schneller als nicht gestresste Frauen usw. usw. Ein Kind, das unter solchen Voraussetzungen aufwächst, entwickelt ziemlich schnell psychische Störungen.

Ich kann sowohl deinen beruflichen Neuanfang als auch deinen Kinderwunsch verstehen. Aber dennoch halte ich es für verantwortungs-, rücksichtslos und total egoistisch dem Kind gegenüber, wenn du beides gleichzeitig beginnst.

Warum? Beide Situationen sind für dich komplett neu und du musst dich erst in beides hineinfinden. Das geht nicht holterdipolter von heute auf morgen, sondern braucht Zeit, die du nicht hast, und somit letztendlich zu Lasten des Kindes geht.

Möglicherweise bist du dir gar nicht im klaren darüber, wie schwer es sein wird, beides gleichzeitig in Angriff zu nehmen.