Als Schweizer grenzgänger eine deutsche Handynummer bekommen, was ist möglich?

3 Antworten

Prepaid oder Vertrag, beides kein Problem. Es muss eben beim Abschluss ein Ausweis vorgelegt werden.

Auf das Roaming eben aufpassen, bei manchen Anbietern ist auch die Schweiz kostenlos enthalten, was hilfreich sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn du nah genug zu einem deutschen Handymast wohnst, dann kannst du das probieren, dein Handy darf sich halt nicht ausversehen in der Schweiz einwählen, das muss man halt ausprobieren.

Zu der Sache mit dem Anrufen aus der Schweiz: Wenn mich jemand aus der Schweiz anrufen würde, fände ich das nicht komisch, eher wenn's von Afrika oder so kommen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe dir bei eBay eine schon freigeschaltet (deutsche) Prepaidkarte. Dann hast du eine Deutsche Rufnummer. Aber bei den meisten Anbietern ist die Nutzung in der Schweiz viel teurer.