Als Schweizer grenzgänger eine deutsche Handynummer bekommen, was ist möglich?
hallo lebe in der schweiz an der grenze zu deutschland 2 kollegen aus Deutschland womit ich zusammen arbeite. Wir haben zusammen eine Agentur und rufen unsere Kunden logischerweise auch mal an.
Das Problem ist mein Kollege meinte, es wäre besser wenn ich irgendwie soein Prepaid handy oder sonst irgendwas mir anschaffe, damit wenn ich Deutsche potenzielle Kunden anrufen die nichts komisch finden "weil jemand aus der Schweiz anruft" Er meinte auch dass es evtl. unseriös wirken könnte weil das einzelgewerbe in Deutschland gemeldet ist.
Wie sieht Ihr das so? Und was gibt es für möglichkeiten
3 Antworten
Prepaid oder Vertrag, beides kein Problem. Es muss eben beim Abschluss ein Ausweis vorgelegt werden.
Auf das Roaming eben aufpassen, bei manchen Anbietern ist auch die Schweiz kostenlos enthalten, was hilfreich sein könnte.
Also wenn du nah genug zu einem deutschen Handymast wohnst, dann kannst du das probieren, dein Handy darf sich halt nicht ausversehen in der Schweiz einwählen, das muss man halt ausprobieren.
Zu der Sache mit dem Anrufen aus der Schweiz: Wenn mich jemand aus der Schweiz anrufen würde, fände ich das nicht komisch, eher wenn's von Afrika oder so kommen würde...
Kaufe dir bei eBay eine schon freigeschaltet (deutsche) Prepaidkarte. Dann hast du eine Deutsche Rufnummer. Aber bei den meisten Anbietern ist die Nutzung in der Schweiz viel teurer.