Als Reichsbürger fälsch denuziert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte Österreich war ja ein Reich und ein Reich ist ja keine Demokratie, sondern meist eine Monarchie, gibt zwar noch die parlamentarische Monarchie, aber denke nicht, dass dies das Ziel ist. Besonders hatte DE oder Österreich nie diese Form. Ich denke, daher kann man auch nicht vom "demokratisches Recht" sprechen, weil es eher antidemokratisch ist, weil du ja die aktuelle Demokratie abschaffen willst und es zu einem Reich umgestellten willst und damit lehnst du die Demokratie ja ab. Der Begriff Reichsbürger ist zumindest in der BRD so, dass man Reichsbürger ist, wenn du die Demokratie, bzw. die aktuelle Staatsform des Landes nicht anerkennst und lieber eine Monarchie willst.

MasonI567
Beitragsersteller

Das war es seit 1867 nicht mehr. Da war es ein Staat mit einem 6 Augen Prinzip (Kaiser-Herrenhaus-Abgeordnetenhaus), Persönlichkeitswahlrecht, bindender Direkter Demokratie und Pressezensurverbot.

Das gesamte System beruhte auf einer Verfassung: Der Dezemberverfassung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dezemberverfassung

Und ich will die Demokratie nicht abbauen, sondern stärken. Die Steuern will ich abbauen. Die kosteten nämlich nur zwischen 5 bis 10 Prozent.

TheMordred  05.09.2024, 16:29
@MasonI567

Nennt sich Doppelmonarchie und ist auch eine Form der Monarchie. Mit der Abschaffung des aktuellen Form von Österreich also der Demokratie durch eine Monarchie bleibst du ja bei dem Antidemokraten.

MasonI567
Beitragsersteller
@TheMordred

Nein, die Doppelmonarchie bestand zwischen Österreich und Ungarn. Jeder der beiden Staaten hatte eine eigene Verfassung. Es bestand eine Personalunion.

salome77  05.09.2024, 19:19
@MasonI567

Und schon wieder kommt die Lüge von der "demokratischen Verfassung".

salome77  05.09.2024, 19:29
@MasonI567

Nein, war sie nicht. Denn die Elemente, die gewählt wurden, hatten nichts zu sagen. Wer etwas zu sagen hatte, wurde nicht gewählt.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Da überhaupt gewählt wurde, war sie demokratisch. Das heißt nicht mehr, als das das Volk mitbestimmt. Du scheinst noch nicht einmal zu wissen, was das Wort demokratisch bedeutet.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das ist unpräzise. Laut Gesetzen hätten sie mitzubestimmen gehabt. Das Problem lag in einem Rechtsbrecher namens Franz Josef. Muss so ein Mensch wie Du gewesen sein. Den interessierten Gesetze auch nicht.

salome77  05.09.2024, 20:14
@MasonI567

Toll, Genehmigung der Steuern und Interpellationsrecht an den Kaiser. Das reißt natürlich alles raus.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das da Manches bestimmt nicht optimal war, bin ich Deiner Meinung. Es bedurfte auch laufender Veränderungen.

salome77  05.09.2024, 20:17
@MasonI567

Deshalb erfindest Du ja ständig nie vorgenommene Verbesserungen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Also die Annahme, dass ein Abgeordnetenhaus über 40 Jahre nichts gearbeitet hat, finde ich schlimm. Das waren keine Politiker so wie heute. Und selbst die arbeiten etwas.

KoppelA  06.09.2024, 10:09
@MasonI567

Wie wir alle wissen, ist Russland auch eine Demokratie, das Volk hat freie Wahl und kann jeden zum Präsidenten wählen.

Peitl, so machst mit einer absoluten Konstanz den gleichen Fehler, Du gehst nämlich davon aus, dass Worte eine eineindeutige Bedeutung haben, und zwar die Bedeutung, die Du ihnen beimisst. So frei nach dem Motto "Wenn sich etwas als Demokratie bezeichnet und ich das auch so sehe, dann ist es eine Demokratie".

Du vereinfachst nicht nur Sprache, sondern absolut alles auf Sandkasten-Niveau, und zwar auf das Niveau Deines persönlichen Sandkastens. Und eine solche Sicht der Dinge lässt doch eher auf den Intellekt eines Siebenjährigen schließen, als auf mehr.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Nein. Aber Österreich aus Gründen der Gaslieferungen davon abhängig. Daher macht es wenig Sinn für Österreich, sich mit Russland anzulegen.

KoppelA  06.09.2024, 15:11
@MasonI567

Wenn der Wille da ist, dann ist auch Ösi-Land bezüglich der Gas-Lieferungen nicht von Russland abhängig. In Deutschland hat man das ja auch geschafft, sich von russische Gasliwferungen unabhängig zu machen, warum sollte das in Österreich nicht gehen?

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Doch. Weil wir einen fixen Vertrag bis 2040 haben, in dem festgehalten ist, dass wir das Gas zahlen, gleichgültig ob Russland liefert oder nicht.

KoppelA  06.09.2024, 16:22
@MasonI567

Das ist Quatsch, einen solchen Vertrag gibt es nicht. Es gibt bekloppte Politiker, sowohl in Deutschland, als auch im Ösi-Land, aber nichtmal die sind so bekloppt, Verträge zu machen, bei denen auch dann gezahlt wird, wenn nicht geliefert wird.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

https://www.bmk.gv.at/service/presse/gewessler/2024/0212_abhaengigkeit-russisches-gas.html

Zitat: Ein weiterer Grund für diese Entwicklung ist, dass in den Lieferverträgen der OMV eine fixe Abnahmeverpflichtung (Take-or-Pay) vereinbart ist. Es muss also jedenfalls gezahlt werden, selbst wenn kein russisches Gas abgenommen wird. Durch diese Knebelverträge kommt es bei insgesamt sinkendem Gasverbrauch und gleichbleibenden Importmengen zu einem höheren Anteil an russischem Erdgas. Denn der Gasverbrauch in Österreich ist von 100,3 Terawattstunden im Jahr 2021 auf 75,6 Terawattstunden im Jahr 2023 um ein Viertel gesunken.

KoppelA  06.09.2024, 18:26
@MasonI567

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht von einer Abnahmeverpfluchtung, "Take or Pay", für die muss der andere - also Russland - auch liefern. Insofern hat Ösi-Land nur beim Preis ein Problem, das heißt, wenn die Russen den Preis hochziehen, wird's schwierig. Wenn die Russen jedoch gar nixht liefern, haben die Ösis auch kein Problem, denn wo nicht geliefert wird, kann auch nicht abgenommen werden, ergo gibt es auch keine Abnahmeverpfluchtung.

Der Vertrag ist auf der Basis entstanden, dass alle Seiten davon ausgingen, dass Russland immer liefern kann. Wenn Russland den Hahn zusteht, hat Österreich vertraglich betrachtet kein Problem.

Es ist also so wie immer, Du hast es nicht verstanden....

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Nein. Du kannst scheinbar wirklich nicht lesen.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Das gemeine an Take or pay Verträgen:

Gleichgültig ob Du beziehst oder nicht musst Du zahlen.

Wenn die Russen, so wie derzeit, dann die Preise auch noch hochziehen, kommt ein Land an die Grenze der Finanzierbarkeit.

Und genau das sieht man derzeit in Österreich.

KoppelA  06.09.2024, 18:54
@MasonI567

Das ist gabz einfach falsch, was Du da schreibst, ein Take setzt voraus, dass da überhaupt etwas vorhanden ist, was man nehmen kann (Take). Wenn es angeboten wird, muss man es nehmen, wenn es jedoch überhaupt nicht angeboten wird (weil die Russen den Hahn zudrehen oder die Dufchleirubg nicht klappt), ist nichts existent, was man abnehmen kann, ohne Angebot kein Take, und in der Konsequenz muss auch nicht gezahlt werden.

Das Problem der Ösis war bis dsto, dass die Russen immer geliefert haben, und zwar mehr, als die Ösis gebraucht haben, da sich die Ösis jedoch zur Annahme dieser Menge verpflichtet haben, haben sich die Ösis ins Knie geschossen. Das war also schon ein ursprünglich bescheuert azsgehabdelter Vertrag. Dsd Problem der Ösis ist also nicht, dass sie abhängig vom russischen Gas sind, sondern das Problem ist, dass die Ösis weniger russisches Gas brauchen, als gedacht, es ist also genau eingekehrt.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Es ist kein Take AND Pay Vertrag, sondern ein Take OR Pay Vertrag.

KoppelA  06.09.2024, 19:18
@MasonI567

Ok, die Lösung ist aber auch da gangbar, denn der Vertrag wurde nicht zwischen der Ösi-Regierung und Russland geschlossen, sondern zwischen dem teilstaatlichen Konzern und Russland. Die Ösi-Regierung hat nichtmal Einsicht in die Verträge. Da kommt man also raus, im Worst-Case lässt man den Energieversorger halt in die Insolvenz laufen. Damit wäre man die Verträge los. Schwieriger wäre es, wenn Österreich selbst die Verträge abgeschlossen hat, hat es aber nicht. Genau dies dürfte auch die Grundlage dafür sein, dass die Ösi-Regierung gerade die Möglichkeiten der Kündigung des Vertrages beleuchtet. Niemand schließt solche Verträge, ohne sich eine Hintertür offen zu halten.

MasonI567
Beitragsersteller
@KoppelA

Da könntest Du Recht haben. Mit einer Insolvenz der OMV würden sie wahrscheinlich erlöschen. Allerdings hat die Republik die Haftung dafür übernommen. Das war zur Zeit von Sebastian Kurz. Also müsste man die Republik mit den Konkurs rasseln lassen bzw. auflösen.

KoppelA  06.09.2024, 19:27
@MasonI567

Das glaube ich nicht, dass da eine unbegrenzte Haftung übernommen wurde. Das wäre vollkommen irre sowas zu machen. Und selbst wenn, dann ist das die Stunde der Juristen, aus der Nummer rauszukommen. Irgendwas muss sich die regierung so oder so einfallen lassen, denn die Menge an zugesicherter Gasabnahme wird in Zukunft einfach nicht mehr gebraucht.

Ach Sissi, das ist bereits die fünfte Reichsbürgerfrage in Folge. Wann werden sie es endlich merken, dass Österreich kein großes Interesse an einen textschwachen Kaiser Peitl hat?

P.S.: Kleiner Tipp, an ihrer Stelle sollte ihre Frau die Fragen vorab Korrektur lesen, das wirkt megapeinlich…..

Bild zum Beitrag

 - (Partei, Demokratie, Meinungsfreiheit)

MasonI567
Beitragsersteller

Das ist mir eigentlich nicht so wesentlich. Wenn die Annahme, dass es hier solche Bewegungen gibt, dazu geführt hat, dass die Dubais und die Saudis in Österreich investieren, sind wir einen großen Schritt weiter.

Meikow  05.09.2024, 17:37
@MasonI567

Das macht sogar Sinn, vermutlich hat sich MBK einen User auf GuteFrage organisiert und war von diesen interessanten Fragen fasziniert.

MasonI567
Beitragsersteller
@Meikow

Da sieht man Deine Art des Denkens. Dein ganzes Leben spielt sich hier im Computer ab. Meines nicht wirklich.

ich persönlich mache es imgrunde an die antwort auf diese frage fest:

Ist D ein legitimer udn etablierter staat mit seinem jetzigen staatsgebiet?

Ja. -> Kein Reichsbürger.

Nein.-> Reichsbürger.

MasonI567
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht und traue mich auch keine Aussage dazu zu treffen. Ich bin seit 1970 bin ich Österreicher. Wer bin ich, dass ich mich als Österreicher in deutsche Belange einmische.

Für mich ist Deutschland ein vollkommen normaler Staat. Deutschösterreich ist dies für mich auch. Allerdings ein Staat, der sich am 12.11.1918 als Bestandteil der deutschen Republik erklärte.

salome77  05.09.2024, 19:20
@MasonI567

Und auch hier kommt wieder der Blödsinn eines besetzten Österreichs.

salome77  05.09.2024, 20:04
@MasonI567

Im Frühjahr 1919 war aber klar, dass das nicht zustande kommen kann. Also kein Anschluss.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Stimmt. Von Seiten der Entene ja. Man untersagte den Deutschösterreichern sich Deutschösterreicher zu nennen, in Rechtsnachfolge des alten Staates zu treten und sich an Deutschland anzuschließen. Also fuhr man zurück nach Wien und fand eine tolle Lösung: Man benannte sich einfach in Republik um und erklärte in keiner Rechtsnachfolge zu sein.

salome77  05.09.2024, 20:10
@MasonI567

Siehst Du , kein Anschluss, keine Besatzung. Endlich siehst Du es ein.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ja und Nein. Wie Du richtig sagt: Deutschland ist es wahrscheinlich in Wahrheit nicht. Österreich aber auch nicht. Also eine Besatzung. Die Frage nur von wem?

Da kann man nun streiten. Da das was sich umbenannte ein Teil der deutschen Republik war, kann man sagen also doch Deutschland.

Fragt man St.Germain so würde das sagen:

Kann nicht sein, weil das haben wir untersagt.

Wer oder was aber war in der Folge Deutschösterreich?

salome77  05.09.2024, 20:15
@MasonI567

Nein, man nicht darüber streiten. Das tust nur Du und andere Staatsverweigerer. Allen anderen ist es kla

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Ich verweigere den Staat nicht. Ich zeige nur auf, übrigens nicht einmal als erster Politiker, was sich damals abgespielt hat.

salome77  05.09.2024, 20:35
@MasonI567

Doch, denn Du willst ja einen anderen restaurieren und den dann regieren.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Ich bin der Kaiser vom Lateinischen Kaiserreich und ich möchte Österreich dazunehmen. Bitte präzise bleiben.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Es dazu nehmen. Wenn Du mir nun sagst, wo das Lateinische Kaiserreich ist.

salome77  05.09.2024, 20:43
@MasonI567

Natürlich, nur dazunehmen und nicht darüber herrschen.

Du erklärst doch immer, wo das Lateinische Kaiserreich heute noch zu finden sei. Deshalb muss ich es Dir doch nicht erklären.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Unter Bulgarien. Und wo ist Österreich? Unter Deutschösterreich.

salome77  05.09.2024, 20:48
@MasonI567

Natürlich, Herr Peitl. Sie regieren Bulgarien und Österreich. Herzlichen Glückwunsch, Herr Staatsverweigerer.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Nein. Weder Bulgarien noch Deutschösterreich. Den Deep State unter den Staaten.

salome77  05.09.2024, 20:51
@MasonI567

Natürlich, Du bist ja Freimaurer. Die regieren ja im Geheimen. Wie konnte ich das nur vergessen?

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Jetzt sind wir ziemlich nahe an der Realität. Die regieren in Wahrheit überhaupt nicht. Sie gestalten, verändern, verbessern. Während dem andere regieren.

Außerdem sind es nicht die Freimaurer, sondern die illuminierten Logen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das frage ich mich auch. Laut Deiner Aussage hast Du ja in diesem Bereich geforscht. Da die Freimaurer nur an sich selbst arbeiten "vom rauhen zum glatten Stein werden", während dem die illuminierten Logen, die Welt sagt dazu etwas fälschlich "Illumniaten", "die Welt ein Stück besser hinterlassen wollen, als wir sie vorgefunden haben" sind diese beiden Gruppen gar nicht so leicht zu verwechseln.

salome77  06.09.2024, 05:01
@MasonI567

Das habe nie behauptet. Da habe ich nur behauptet, dass es geeignetere Literatur als Deine Bücher dazu gibt.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Gibt es. Dan Brown-Illuminati. Allerdings wurde die Theologie der illuminierten Logen noch selten aufgearbeitet. Und wesentlich war, dass von unserem Institut auch international etwas erscheint. Ob es gelesen auch noch wird, das ist praktisch zweitrangig.

salome77  06.09.2024, 05:34
@MasonI567

Dan Browns Illuminati als Sachbuch zu bezeichnen, zeigt Deine Art „wissenschaftlicher“ Forschung.

Ich meine die Literatur von Helmut Reinalter.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Sorry. Es war Ironie. Es gibt über die illuminierten Logen außer meinen Büchern nämlich überhaupt keine anderen. Doch Dan Brown.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Du kannst nicht einmal zwischen dem klassischen Illuminatenorden und den illuminierten Logen unterscheiden. Grund warum Du das alles nicht weißt:

Weil die einzige Literatur die hierzu besteht, von Dir nicht gelesen wird.

Der Illuminatenorden, waren niemals Freimaurer. Macht aber nichts.

salome77  06.09.2024, 06:03
@MasonI567

Dann belasse mich bitte in meiner Unwissenheit.

Denn die Aussage, dass in Deinen "Büchern" Informationen über irgendetwas stehen würden, ist grober Unsinn.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Kann ich gern machen. Dann greife bitte nicht laufend an. Das jemand nichts weiß, ist keine Schande. Entweder gibt er sich mit seinem Nichtwissen zufrieden, der aber er fragt eben.

Anzugreifen, obwohl man genau genommen nicht weiß wovon man spricht, ist eher eigenartig. So wie ich mir dies heute bei der Zeitung auch wieder gedacht habe.

Mich gefragt habe, ob denn die gute Salome, die ja die Meinung vertritt, man solle Österreich nicht umschalten, mit einem guten Vorschlag uns zur Seite stehen kann, was nunmehr ein besserer Weg ist.

Österreichs Wirtschaft wird erstmals seit 1950 zwei Jahre hintereinander schrumpfen

https://www.derstandard.at/story/3000000235363/oesterreichs-wirtschaft-wird-erstmals-seit-1950-zwei-jahre-hintereinander-schrumpfen

Oder ist dies auch nicht Dein Thema?

FouLou  06.09.2024, 09:26
@MasonI567
Nein. Ich bin der Kaiser vom Lateinischen Kaiserreich und ich möchte Österreich dazunehmen. Bitte präzise bleiben.

Ahja hier. Das ist der grund warum dich andere als reichsbürger bezeichnen. Ist auch ein klassisches merkmal der deutschen Reichbürger das sie sich selbst als Regierungsperson eines Bubiosen staates sehen.

Zumeist beziehen die deutschen sich auf konkretes Staatsgebiet welches innerhalb deutschlands liegt. (Oder deutschland sein soll.)

Das ist hier bei dir ja anscheinend anders weil das ganze staatskonstrukt ja unter der oberfläche stattfindet.

Läuft aber im endeffekt auf das selbe hinaus.

Unter Bulgarien.

Diese art der formulierung führt zu verwirrungen. Bei unter Bulgarien denkt man an Südlich von Bulgarien. Und nicht unbedingt an den Deep State.

MasonI567
Beitragsersteller
@FouLou

Genau da liegt der Fehler. Das Lateinische Kaiserreich ist weder Deutschland noch Österreich, sondern lag in Bulgarien. Außerdem ist es ein Deep State. Und des liegt unterhalb von Bulgarien, nicht südlich.

salome77  06.09.2024, 15:15
@MasonI567

Nein, lag es nicht, sondern vor allem auf dem Gebiet der heutigen Türkei, Griechenlands und Albaniens. Bulgarien hat es vielleicht ein wenig gestreift, mehr aber auch nicht.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Dann hätten sie kaum Alexius Slaw ganz Bulgarien als Lehen geben können. Auch das ist eine Deiner na Lügen ist unfein. Sagen wir Unwahrheiten.

Inzwischen ist klar, dass es Lügen sind. Denn ich habe Dir zu diesen Punkten ja bereits Beweise vorgelegt.

salome77  06.09.2024, 15:18
@MasonI567

Haben sie ja auch nicht, aber das kann man die hunderte Male mitteilen. Sie haben ein Bündnis geschlossen, das nicht mal lagegehalten hat.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Du wirst Deine Lügen auch aufrecht erhalten, wenn Du bereits ganz klar Beweise hast. Selbst dann, wenn sogar Wikipedia Dich der Lüge überführt.

salome77  06.09.2024, 15:23
@MasonI567

Ich muss meine Aussage konkretisieren. Er erklärte sich zum Vasall und heiratete eine lateinische Prinzessin. Dieses Bündnis hielt aber nur bis zu deren frühen Tod, dann löste er das Bündnis wieder:

 Um seine Position gegen den Usurpator zu festigen, erklärte sich 1208 Slaw zum Vasall des Lateinischen Kaiserreichs von Konstantinopel. Von den Lateinern (Kreuzritter des Vierten Kreuzzugs) erhielt Alexius Slaw den Titel „Despot“, die Anerkennung seines Landes und die minderjährige, uneheliche Tochter des Kaisers Heinrich von Flandern zur Frau. Trotzdem gelang es Zar Boril 1208 Melnik und die gesamte Region des mittleren Strumatals von den vereinten Truppen von Slaw und den Lateinern zu erobern. 1211 konnte Slaw jedoch wieder seiner Hauptstadt zurückerobern. Der Bund mit den Kreuzrittern dauerte jedoch bis 1216, als die junge Frau von Slaw starb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexius_Slaw#:~:text=Alexius%20Slaw%20(bulgarisch%20%D0%90%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%81%D0%B8%D0%B9%20%D0%A1%D0%BB%D0%B0%D0%B2,er%20seinen%20Sitz%20nach%20Melnik.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

So was ist ein Vasall? Übrigens der letzte Satz ist anzuzweifeln, hatten wir auch schon. Weil:

1.) Nicht klar sein sollte was 1216 anderes passierte als der Tod seiner Frau

2.) Es dann 1242 überhaupt keinen Kongress gegen das Bündnis von Kreuzfahrern und dem zweiten bulgarischen Reich in Konstantinopel gegeben hätte. Dieser ist aber ebenso historisch belegt.

salome77  06.09.2024, 15:27
@MasonI567

Kein Lehensmann. Wenn Du weiterliest, wird klar, dass es ein Bündnis war, das man durch Heirat besiegelte, das man aber auch zügig wieder auflöste, als es nicht mehr zu etwas nütze war. Und das wäre mit einem Lehen nicht möglich gewesen.

salome77  06.09.2024, 15:30
@MasonI567

Nein, ist es nicht. Sonders anders herum. Ein Vasall konnte ein Lehen las Dank für seine Treue erhalten. Wobei es ja hier mit der Treue nicht sehr weit her war.

Und das in Klammern macht klar, dass das Lehen da sein konnte oder eben nicht.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Sprich: Obwohl hier klar steht, dass er ein Lehen erhalten hatte, leugnest Du das.

salome77  06.09.2024, 15:33
@MasonI567

Es steht ja nicht klar da, sondern in eckigen Klammern, sprich muss nicht so sein.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

In diesem Fall war es da. Findet man auf zahlreichen bulgarischen Seiten.

salome77  06.09.2024, 15:35
@MasonI567

Nein, war es nicht oder hast Du eine andere Quelle als Deine Logik als Beleg?

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Habe ich:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%81%D0%B8%D0%B9_%D0%A1%D0%BB%D0%B0%D0%B2

Zitat: Der Gouverneur der Rhodopenregion, Alexiy Slav, wurde erstmals als einer der bulgarischen Adligen erwähnt, die um die Thronbesteigung von Zar Boril kämpften. Alexy Slav betrachtete Boril als Usurpator. Im Jahr 1208 schloss Alexy einen Vertrag mit dem lateinischen Kaiser Heinrich von Flandern , der ihm seine uneheliche Tochter zur Frau gab und ihm den Titel eines Despoten verlieh.

Der Titel Despot wurde vom Lateinischen Kaiserreich an Alexius Slaw verliehen.

salome77  06.09.2024, 15:43
@MasonI567

Da steht nichts von einem Lehen. Ich suche einen Beleg für das Lehen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Was wird es wohl sein, wenn jemand jemand anderes als Herrscher einsetzt?

salome77  06.09.2024, 15:45
@MasonI567

Du hast behauptet, es gebe viele Seiten mit Belegen für das Lehen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Gibt es auch. Wie viele Beweise brauchst Du noch?

salome77  06.09.2024, 15:47
@MasonI567

Einen einzigen, wo steht, dass das Lateinische Kaiserreich Bulgarien als Lehen gegeben hat.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Du hast bereits 2. Nur lässt Du Beweise einfach nicht gelten.

salome77  06.09.2024, 15:49
@MasonI567

Nein, da seht nichts von einem Lehen. Sondern der zügige Abfall zeigt das Gegenteil.

salome77  06.09.2024, 15:58
@MasonI567

Leider kann ich den Artikel nicht lesen, aber in der sichtbaren Einführung ist von dem Austausch von Gesandtschaften die Rede, die Dokumente mit den erwähnten Siegeln austauschten.

Das spricht aber gegen Lehen, sondern für ein gleichwertiges Bündnis.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Du hast Recht. Waldheim war nicht bei der SS, nur sein Pferd. Und die Lateinischen Kaiser nicht in Bulgarien, nur ihre Siegelringe.

salome77  06.09.2024, 16:01
@MasonI567

Das sie Gesandtschaften gesendet habe, habe ich nicht geleugnet, sondern sogar geschrieben. Von einem Lehen ist trotzdem nicht die Rede.

Vielleicht im Rest des Textes, den ich aber nicht lesen kann und ich will auch keine 30€ dafür investieren.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Also hatten die Gesandten die kaiserlichen Siegel, nicht die Kaiser. Richtig? Möchtest Du mir glaube ich gerade erklären.

salome77  06.09.2024, 16:05
@MasonI567

Dafür dass Du behauptet hast:

 Findet man auf zahlreichen bulgarischen Seiten

dürfte doch eine Seite kein Problem darstellen.

FouLou  06.09.2024, 16:06
@MasonI567

Mit was soll er denn belehnt worden worden sein? Also welcher landstrich? Und Die frage ist wozu? Der hatte doch sein herrschftsgebiet.

FouLou  06.09.2024, 16:19
@MasonI567

Kannst du die Stelle hier bitte Zitieren. Ich finde da nichts über ein lehen in dem link. Kapitel 3 wolltest du verlinken korrekt?

Am besten zitierst du die genaue stelle wo sie sagen das Alexiv Belehnt wurde.

salome77  06.09.2024, 16:19
@MasonI567

Auf welcher Seite des Artikels steht, dass Bulgarien ein Lehen war?

Bitte poste den Abschnitt als Bild, da ich den Artikel nicht lesen kann und ihn sich nicht kaufen will.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Kann ich nicht. Ich habe es bisher weder geschafft hier Bilder herzuposten noch Youtube Filme.

salome77  06.09.2024, 16:22
@MasonI567

Dann reicht es mir, wenn Du den Abschnitt zitierst, wies stehen soll samt Seitenangabe.

salome77  06.09.2024, 16:26
@MasonI567

Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich viele Google Ergebnisse, jedoch keinen Textausschnitt und bei allen ist Lehen im Ergebnis durchgestrichen, außer beim Sonnenstaatlandforum. Vielleicht probierst Du es noch einmal.

salome77  06.09.2024, 16:30
@MasonI567

Wo soll das im Text stehen? Ich kann das nirgendwo sehen. Bitte die genaue Seitenanzahl und nicht nur so einen Satzfetzen.

salome77  06.09.2024, 16:54
@MasonI567

Das kann ich alles lesen. Da steht aber nicht von einem Lehen an Alexius Slaw.

Aber ich habe jetzt doch den vollen Text im Netz gefunden. Du hast recht, er wurde mit ganz Bulgarien belehnt. Jedoch war diese Belehnung rein virtuell, denn die Gebiete waren gar nicht unter der Herrschaft des Lateinischen Kaiserreiches. Beziehungsweise wurde Alexius Staat mit seinem eigenen Territorium belehnt. In dem Artikel wird dazu klargestellt, dass die Lehenskonstruktion zu dieser Zeit nur noch ein symbolischer Akt war, der eben dazu gehörte, jedoch kein realpolitischer oder -juristischer. Denn man kann kein Land als Lehen vergeben, was man nicht besitzt bzw. was der Lebensnehmer schon besitzt. Sie diesen zu der Zeit nur noch, um Bündnisse zu festigen. Und das diese Bündnisse, im Gegensatz zu wirklichen Lehen, zügig auch wieder aufgelöst werden konnten, wenn es nicht mehr passt. Und das ist ja mit Alexius Slaw passiert.

Irgendwie passt das perfekt zu Deiner Kaiserwürde. Du bist Kaiser eines Reiches, das es nicht gibt und berufst Dich auf ein Lehen, das es zwar gab, aber das auch nur virtuell existent war, da der Lehensgeber es gar nicht besaß bzw. Teile davon der Lebensnehmer sowieso schon beherrschte.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Weißt Du was mich phasziniert. Als ich dies vor 3 Jahren Dir erklärte, sagtest Du nein. Nun sagt de Gruyter das selbe und plötzlich ist es richtig.

Und was die Kaiserwürde betrifft:

Richtig ich bin Kaiser eines Reiches das es nicht gibt. Eines Deep States.

Auch ich sehe kein Lateinisches Kaiserreich. Aber: Es muss existieren. Denn es vergab ein Lehen an Alexius Slaw. Und auf dessen Basis wurde beim Berliner Kongress 1878 Bulgarien wieder hergestellt.

salome77  06.09.2024, 17:00
@MasonI567

Hast Du meinen ganzen Text gelesen? Scheinbar nicht, denn dann hättest Du verstanden, dass die Belehnung zwar stattgefunden hat, das Land aber gar nicht als Lehen zur Verfügung stand.

Übrigens ist de Gruyter der Verlag, der Autor des Textes ist Stefan Burkhardt.

salome77  06.09.2024, 17:03
@MasonI567

Und nein, dieses virtuelle Lehen war nicht der Grund für die Einrichtung des Fürstentums Bulgarien auf dem Berliner Kongress.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das mag sein. Warum sie es wirklich in das Fürstentum Bulgarien und Ostrumelien geteilt haben, kann ich in Wahrheit auch noch nicht sagen.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das steht da. Und vor gut einer Woche hat auch jeder noch geglaubt, dass ich das Lehen frei erfunden hätte. Inzwischen ist es belegt.

Wir haben momentan 3 Siegelringe der Lateinischen Kaiser in Bulgarien und das Lehen. Da steckt noch Einiges drinnen, was man umschreiben muss, glaube ich.

Denn: Angel Voivoda, der Begründer der bulgarischen Wiedergeburt, Wohnort Haskovo, war ein Anhänger des Lateinischen Kaiserreichs.

Er verlagerte seinen Tätigkeitsbereich aus Plowdiw nach Haskovo wegen des Lateinischen Kaiserreichs, welches er als Hauptstadt sah.

In diesem Oblast wurden auch die Siegelringe gefunden.

Und dort gibt es eine Kirche aus der ich nicht schlau werde. Oder doch:

Denkbarer Weise verlagerte Morosini dorthin.

https://www.dietempler.org/t792f51246-Die-Sveti-Nikolai-der-Maria-Himmelfahrtskirche-Haskovo-Die-Hauptkirche-des-Lateinischen-Patriachats-von-Konstantinopel-nach.html

Die Schotten, also der Schottische Ritus scheint davon ausgegangen zu sein, weil sie errichteten ihren Hauptsitz dort:

https://www.dietempler.org/t1751f51246-Schottische-Loge-in-Haskovo.html

Sag mir nicht das Haus ist neueren Ursprungs, das ist mir auch klar. Sie wählten Haskovo aber schon im 18.Jahrhundert, dass kann man der Geschichte der dortigen Tabakindustrie entnehmen.

Und das Angel Voivoda dort war ist auch bekannt:

https://www.dietempler.org/t558f51246-Angel-Voivoda-Headquater-Haskovo-Der-Mann-der-das-Lateinische-Kaiserreich-wiederentdeckte.html

Dort findet man seinen Headquater.

salome77  06.09.2024, 17:29
@MasonI567

Noch einmal: Das Lehen war rein virtuell, da das Lateinische Kaiserreich gar nicht über Bulgarien herrschte, Es gab also gar kein Land, was als Lehen gegeben werden konnte. Außer dem, was Alexius Slaw sowieso schon beherrschte.

Man fand auch keine Siegelringe, sondern Bleisiegel wie sie an Urkunden hingen.

Deshalb muss nichts umgeschrieben werden.

Und die Hauptkirche des Lateinischen Patriarchats von Konstantinopel war auch nicht in Haskovo, genauso wenig wie das die Hauptstadt war.

Und eine Beziehung von Angel Voivoda zum Lateinischen Kaiserreich behauptest auch nur Du, das findet man nirgendwo sonst.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das bin ich mir nicht so sicher. Die Ringe können nicht von selbst nach Bulgarien gewandert sein.

salome77  06.09.2024, 17:34
@MasonI567

Noch einmal: Man hat keine Siegelringe gefunden, sondern Bleisiegel, die man an Urkunden hängt. Das sagt nur aus, dass es diplomatische Beziehungen gab, nicht, dass ein Kaiser da war.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

es gab offenbar mehr als diplomatische Beziehungen. Das zeigt das Lehen. Zumindest muss da ein Lehensgeber und ein Lehensnehmer bestanden haben.

Ob Bulgarien zu diesem Zeitpunkt dem Lateinischen Kaiserreich gehörte, ist fragwürdig. Aber nicht auszuschließen. Bisher hätte man ja auch ausgeschlossen, dass es das Lehen gab. Das ist nunmehr bestätigt.

Genau genommen schon seit 3 Jahren bestätigt, weil wir ja das selbe bereits mit dem Institut für Christliche Forschung (IFCF) als These aufgestellt haben.

De Gruyter hat die These nun bestätigt.

salome77  06.09.2024, 17:40
@MasonI567

Ich gebe es auf. Du bist unbelehrbar. Du schnallst es einfach nicht.

Das Gebiet des Lehens gab es nicht bzw. das Lateinische Kaiserreich hat es nicht besseren und trotzdem Alexius Slaw damit belehnt. Das hielt aber das Lateinische Kaiserreich nicht davon ab, mit den Herrschern des Gebiets in diplomatischen Austausch zu treten. Davon zeugen die Siegel.

Ebenso schnallst Du es nicht, dass Stefan Burkhardt (nicht de Gruyter) Deine Thesen keinesfalls bestätigt, ganz im Gegenteil.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Auch das bin ich nicht sicher. Renier de Trit sass als Herzog von Philipopolis im heutigen Plowdiw. Hatte seine Festung Assenovgrad. Die waren deutlich tiefer in Bulgarien drinnen als man annimmt.

Siehst Du, ich wusste Dir fällt wieder irgendeine Möglichkeit zur Realitätsleugnung ein.

Glaubt man den Bulgaren, dann übrigens bereits seit dem 3.Kreuzzug. Deshalb die Festung Monjak.

salome77  06.09.2024, 18:20
@MasonI567

Wobei es beim ihm genauso war: Er ist mit einem Gebiet belehnt wurde, was er erst noch erobern musste. Und das gelang ihm auch nur für kurze Zeit, bevor das Gebiet wieder von den Bulgaren zurückerobert wurde.

MasonI567
Beitragsersteller
@salome77

Das ist richtig. Er hat das Gebiet immer weiter vergrössert. Und er hat es nicht lange halten können. Es wurde allerdings niemals der Krieg gegen den Lehensgeber, sondern nur gegen den Lehensnehmer geführt.

Wir haben mit Karl VII (HRR) ein Parallelbeispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_VII._(HRR)

Dann musst du dich halt öffentlichkeitswirksam von Leuten die sich selbst "Reichsbürger" nennen abgrenzen und den Leuten klarmachen dass du Deutschland die europäische Landkarte mal wieder grundlegend umgestalten möchtest.

Der Gegenwind wird aber heftig werden.

BennTheMan  05.09.2024, 18:22
Leuten klarmachen dass du Deutschland die europäische Landkarte mal wieder grundlegend umgestalten möchtest.
Der Gegenwind wird aber heftig werden.

Zumal er Österreicher ist😆

MasonI567
Beitragsersteller

Will ich das. Ich bin kein Deutscher. Maximal von der Geburt. Da wurde ich in Frankfurt/Main geboren. Von der Staatsbürgerschaft bin ich seit 1970 Österreicher.