Als Praktikantin mit Herpes in den Kindergarten?

5 Antworten

Sofern du dir nicht ständig an die Lippe fasst, deine Hände danach nicht wäschst und andere nicht aus/von deinem Gefäß/Teller/Besteck trinken/essen lässt, sehe ich kein Problem.

Ich würd zum Arzt gehn abklären lassen ob du gehen kannst oder nicht.

Ja natürlich. Du darfst die Kinder halt nicht küssen und auch nicht aus deren Tassen trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

darfst du, aber aufpassen.

nicht zu nah an die Kinder kommen, nicht mit den Fingern die Lippen anfassen, falls doch immer Hände waschen!

Kein direkter Körper Kontakt mit den Kindern!

Bleibt da besser weg kleine Kinder fassen alles an nicht das nachher eins deine Lippe anfasst oder aus deinem Glas trinkt und du es mit diesem Virus ansteckst, das wäre nicht fair die Kinder wissen ja noch nicht wie man sich davor schützt