Erzieherin und Gelnägel?

4 Antworten

Das legt jede Kita individuell fest. Die meisten erlauben das aber nicht.

Das kommt doch sehr auf die Länge an. Wie willst du Schnürsenkel binden oder Kinder wickeln, wenn die Nägel zu lang sind?

Gelnägel also künstliche Acrylnägel sehen bei Mädchen sehr schick und sexy aus

nur sind sie aufwändig zu machen und können auch sehr stören wenn man mit den Händen arbeiten muss zb sich lösen oder kratzen

Von Natur aus haben Mädchen ja wie Jungs normale kurze Nägel auch wenn die weibliche Hand kleiner und schmaler ist

und Kunstnägel sind nur eine Mode und schaden der Hand eigentlich weil sie die echten Nägel abdecken

Also wenn es schick sein soll sind solche Nägel gut sonst für den Alltag ist es ohne besser

man kann zb die Nägel auch nur lackieren, der Lack geht auch mal ab

wie werden Kunstnägel und Nagellack denn richtig befestigt auf dem Nagel?

Cepha  01.06.2020, 20:28
Von Natur aus haben Mädchen ja wie Jungs normale kurze Nägel auch wenn die weibliche Hand kleiner und schmaler ist

Dir ist schon bewusst das man Nägel auch wachsen lassen kann, ganz von alleine.

Is halt sau unpraktisch.. Basteln, Wickeln, Sandspielen usw stell ich mir mit solchen Krallen echt schwierig vor.

Markasian16  01.06.2020, 20:26

man könnte mit solchen Nägeln aber einen gut kratzen zb am Rücken wenn die Haut juckt

Flandyboy  01.06.2020, 20:27
@Markasian16

Genau, das ist dan ihre eine und einzige Aufgabe in der Kita, wers braucht den Rücken kratzen..