Als Pflegehelfer in Griechenland?

1 Antwort

Lies mal hier:

https://auslandskarriere.de/jobs-in-griechenland/

und hier:

https://www.yobbers.com/de/arbeiten-in-griechenland?msclkid=90efadc0f7b11641316bcbafc3cb915b&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=2.%20Locations%20-%20German%2FEnglish%20-%20DE%2FAT%20-%20Bing&utm_term=griechenland%20stellenangebote&utm_content=Griechenland%20-%20Country#vacancies

Btw.:

Da es in Griechenland eher noch üblich ist, Pflegefälle innerhalb und mit Hilfe der Famile zu betreuen, wird ein Pflegerhelfer wenig Aussicht haben.

Als Pflegefachkraft vielleicht etwas mehr.

Sofern es keine griechichen Fachkräfte gibt, die das auch können, oder Du in Wort und Schrift greichisch auf hohem Level kannst ...

Das Einkommen liegt im Durchschnitt um 5ß % niedriger als in Deutschlanf.

Dafür sind viele Preise auch um 50 % niedriger. Auch die Mieten und NK.

Wobei die allermeisten Griechen Eigentum haben.

Dhingehend sind sie nicht so arm dran, wie viele Deutsche.

Zusammengefasst:

Im Schnitt ändert sich finanziell nichts.

Aber:

Das Klima und die Mentalität mag ein bisschen anders sein.