Ist jemand nach Griechenland ausgewandert?

1 Antwort

Von Experte Kultgruende bestätigt

Ja, bin quasi letztes Jahr hergewandert, habe aber noch einen Wohnsitz in Deutschland. Der Ablöseprozess ist also noch im Gange. Ich bin quasi digitaler Nomade, habe also keinen festen Arbeitsplatz in Griechenland, sondern arbeite von hier aus für Kunden in Deutschland, dank Internet problemlos. Insofern komme ich auch mit dem Geld klar, obwohl es nicht einfach ist, zwei Wohnsitze zu halten. Da muss mein Mann schon etwas zubuttern, sonst geht es zu sehr ans Eingemachte, zumal einige Renovierungen vonnöten sind.

anna010601
Beitragsersteller

Achso verstehe ich . Ja ich will auch nächstes Jahr auswandern aber da arbeiten mit meinem Freund ich bin Griechin.

anna010601
Beitragsersteller

Aber kann man mit 1200€ im Monat in Griechenland leben ?? Also nicht in Athen oder Großstadt.

ZiegemitBock  05.08.2022, 17:30
@anna010601

1200 Euro? Sehr gut sogar. Die meisten Leute hier leben von 700-800 Euro monatlich.