Als Notnagel benutzt worden?

5 Antworten

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, Du bist niederträchtig behandelt worden.

Andererseits hast Du früh genug ihren schlechten Charakter kennen gelernt.

Nun kannst Du mit ihr abschließen und Dich darauf freuen, eine Frau kennen zu lernen, die Dich nicht als Lückenbüßer mißbraucht.

Alles Gute für Dich.

Ja, so etwas gibt es leider. Aber es kann auch durchaus sein, daß es ihr jetzt auch nicht gerade gut geht, wenn sie an die Situation mit Dir denkt. Sie kann dabei wirklich ein schlechtes Gewissen haben. Wenn Du das herausfinden möchtest, dann Besuche sie doch , wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Nicht gleich am ersten Tag. Und auch wenn das für Dich jetzt seltsam klingt, bringe ihr eine Kleinigkeit mit.

Was das mit dem Lügen betrifft:, Es ist nun einmal so, daß wenn wir Menschen, aus irgendeinem Grund eine Lüge Erzählen müssen und andererseits ein starkes Gewissen haben, dann geraten wir in eine Zwangslage. Gerade wenn das bei Menschen geschieht die uns ein wenig näher stehen.

Sie hat Dich gefragt:, Ob Du mit ihr in den Urlaub färst." Jetzt hat sich aber herausgestellt, daß ihre Freundin doch mit ihr in den Urlaub gehen kann. Wie sollte sie Dir jetzt in dem kurzen Zeitraum klarmachen, daß sie mit ihrer Freundin fährt und nicht mit Dir? Also hat sie Dir gesagt, sie sei krank. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt natürlich, was die Absage an Dich Bedeutet. Wenn man Anfängt irgendwelche Dinge zu erfinden, ist es schwer den Faden weiter zu spinnen. Sie ist wohl nicht sehr geübt darin. Deshalb hat sie kurzerhand eine Krankheit erfunden.

Sie hat damit natürlich einen Fehler gemacht. Aber sei trotzdem nett zu ihr. Sie hat es sicher nicht Verdient, mit einem schlechten Gewissen Dir gegenüber, durch die Weltgeschichte zu gehen. Oder wenn sie Dich auf der Strasse trifft nicht mehr in die Augen sehen zu können. Ich fürchte nämlich, daß das bei dem Girl durchaus so ist.

Sie hat sich in eine Zwangslage gebracht und kam mit der ganzen Situation dann nicht mehr klar. Ein schlechter Mensch ist sie deshalb jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli1899
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort, hast übrigens genau den richtigen Zeitpunkt getroffen dafür :)

Du hast wohl in so einigen Punkten 100% Recht. Tatsächlich bin ich selbst Grade in genau der Phase angekommen in der ich am Schwanken bin was ich jetzt tue. Was ich aber jetzt erstmal brauche ist Abstand von ihr um mich zu sammeln und versuchen mein Vertrauen in sie wieder herzustellen.

Bei dem Telefonat am Samstag hat sie mir auch so einige Dinge erzählt was ihre derzeitige Wohnsituation betrifft. Sie wohnt bei ihrer Mutter im Haus in einer eigenen Wohnung. Ihre Mutter ist salopp gesagt kontrollsüchtig und checkt wer da ein- und ausgeht. Somit ist sie gezwungen wenn sie ihre Mutter zur rede stellt auch mal Lügen zu erfinden. Die Situation letzte Woche hat vermutlich genau dieses Verhalten getriggert. Es ist also nachvollziehbar.....

Ich glaub ich ruf sie morgen mal an und schlag ihr ein Treffen vor.

Meinst du es ist gut ihr "die Pistole auf die Brust zu setzen"? Also ihr zu sagen das sie bei dem Treffen bitte die Situation die da letzte Woche abgelaufen ist zu schildern und zwar ohne Lügen? Sie weiß ja nicht das ich Mittlerweile nachgedacht hab und 1 und 1 zusammen gezählt hab.

Oder sollte ich das erst beim Treffen anschneiden?

Barbiesolaria  10.08.2022, 08:54
@juli1899

Lasse sie erst mal ihren Urlaub machen. Wenn sie zurück ist, kannst Du sie Anrufen. Und nein, Du sollst ihr nicht die Pistole auf die Brust setzen. Sage ihr einfach:,, Das ist ja wirklich blöd gelaufen mit der Planung. Aber ich kann Dich Verstehen. Du hast Dich auf den Urlaub mit deiner Freundin gefreut und es stand auf der Kippe, ob sie überhaupt mitkommen kann. Aber für mich wäre es halt auch toll gewesen mit Dir ein paar Tage irgendwohin zu Fahren. Aber jetzt ist es eben so gekommen. Da kann man nichts machen. Jetzt erzähle aber mal, wie war es denn im Urlaub? Hast Du dich ein wenig Erholen Können? " Und dann wird sie Dir Erzählen wie es bei ihr gelaufen ist. Und das ganze sollte wie gesagt, unter Stressfreien Bedingungen stattfinden. Am besten Du lädst sie zu einem Kaffe ein. In einem Strassencaffe z.b. Es ist ja schönes Wetter. Und mache ihr keine Vorwürfe. Das ist Contraproduktiv.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey :)

Es tut mir wirklich Leid, aber sie hat dich nur benutzt um nicht alleine in den Urlaub zu fahren. Natürlich wäre es besser gewesen sie wäre gleich ehrlich zu dir gewesen. Aber sie sah das Risiko du würdest es dann ablehnen als zu groß an.

“Mir ist bewusst das ich als neuer Mann in ihrem Umfeld nicht den Stellenwert habe wie ihre beste Freundin“: Wenn man aber verliebt ist und eine Beziehung möchte, dann rücken Freunde anfangs in den Hintergrund und man wäre gerne durchgehend bei seinem Schwarm.

Du warst wirklich nur ein Notnagel. Vergiss sie lieber. Sie versucht dich gerade nur weiter hinzuhalten, falls sie dich mal braucht.

juli1899
Beitragsersteller

Ich weiß ich hab es mittlerweile verstanden und Fühl mich echt mies....

Aber ist es nicht so das sich Frauen von ihrer besten Freundin beraten lassen wenn sie einen neuen Mann kennengelernt haben? Um eben nicht blind links einem Deppen zu verfallen vor lauter Verliebtheit?

AmysAngel  09.08.2022, 22:02
@juli1899

Dafür müsste dich aber ihre BF kennenlernen. Ich habe damals meinem Partner meinen Freunden vorgestellt und sie meinten später zu mir das er gut passt. Mein Freund hat dasselbe auch bei mir gemacht.

juli1899
Beitragsersteller
@AmysAngel

Sie hat mir ihre beste Freundin auch vorgestellt. Als wir auf einem kleinen Festival waren. Könnte mir vorstellen das sie gar nicht weiß das sie mich gefragt hatte.

Zudem hat sie kein Geheimnis draus gemacht das sie meine Nachrichten auch ab und zu ihrer BFF zeigt.

Sie hat mir zudem auch immer wieder geschrieben das ihre Freundinnen auf dem Festival much toll fanden....

AmysAngel  10.08.2022, 00:23
@juli1899

Ach so ich dachte die kennen dich noch gar nicht :)

Ja dann stimmt es schon das sie von denen wissen wollte wie sie dich finden. Ist auch normal.

Dennoch will man normalerweise lieber mit dem Schwarm in den Urlaub als mit der BF(F). So wie sie sich dir gegenüber verhielt erkennt man leider das du ihr nicht so wichtig bist bzw gut genug, wenn sie sonst keinen hat. Mir wäre das zu doof zweite Geige zu spielen

Wenn es wirklich so ist, dass Sie dich so dreist angelogen hat, ist Sie weder eine Freundschaft noch eine Beziehung wert.

Distanzier dich von Ihr.

Sie will dich nicht!

Harke es als Erfahrung ab und, ich es gibt noch genug Mädchen die dich mögen.

juli1899
Beitragsersteller

Wenn dem so ist warum sagt sie das nicht direkt und spielt so ein kindisches Spiel mit mir?! Wir sind beide Ü25

Bommelchen00  09.08.2022, 19:51
@juli1899

Ja, manche haben nicht den Mut dazu und würden sogar weiter lügen.

juli1899
Beitragsersteller
@Bommelchen00

Das Gefühl hab ich auch...Mir fehlen echt irgendwie die Worte grade. Sie hat am Telefon sogar gesagt das sie ihre Gefühle ordnen möchte und das sie "uns" in nächster Zeit ein Chance geben möchte falls sie zu dem Entschluss kommt...Sie versucht ja dadurch mich noch zu binden um mich weiter zu verarschen. Ich könnt gerade echt heulen vor Wut🥺

Bommelchen00  09.08.2022, 20:03
@juli1899

Oh Mann eh, das tut mir echt leid. Treffe dich mit Freunden, lenke dich ab und vergesst das ganze und alles gute für dich.