Als Muslima einen Freund haben?

Liebe Leute danke für eure Meinungen viele eurer Tipps waren hilfreich und andere haben mich sehr traurig gemacht….im Bezug zu meiner Religion wo nicht so nette Kommentare kamen. …

Ich habe mich entschieden…. Leider habe ich ihn erwischt wie er mit einer anderen was hatte…. Von daher versteht es sich von selbst, was ich machen werde….

Lg

7 Antworten

Man muss Sure 17,32 nicht so interpretieren, wie es die Salafisten tun:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Orientiert man nach der Scharia, ist Verkehr definitiv haram. Zudem darf eine Muslima keinen Christen heiraten. Es gibt jedoch auch andere Ansichten:

Reza Aslan erklärt die bestehende Asymmetrie damit, dass die Koranexegese jahrhundertelang ausschließlich in männlicher Hand lag, wodurch sich manches Ungleichgewicht und eine mitunter „ausgesprochen frauenfeindliche“ Deutung mancher Verse erklären lasse, die nicht im Text selbst begründet sei.[5] Von dem über Jahrhunderte bestehenden Konsens sind in den letzten Jahren einzelne muslimische Gelehrte abgewichen. So schrieb im Jahr 2000 der ehemalige Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Istanbul, Yaşar Nuri Öztürk, in seinem Buch Der verfälschte Islam: „Es gibt kein prinzipielles Verbot, dass muslimische Frauen Männer dieser Religionen nicht ehelichen dürften - dies bleibt der Zeit und den sonstigen Umständen überlassen.“[6] Die Argumentation gegen die Eheschließung von Muslimas mit Nichtmuslimen sei fadenscheinig, weil sich Sure 60:10 nur auf weibliche Flüchtlinge beziehe.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Ehen_mit_Nichtmuslimen

Du brauchst keine Angst zu haben.

Amxna16  21.06.2024, 02:30

Du brauchst keine Angst haben ?

Sie sollte sehr wohl Angst vor Allah haben, denn dass was sie tut ist haram. Und Fürchte Allah und hör auf falsche Informationen über unsere Religion zu verbreiten.

Silicium58  21.06.2024, 03:47
@Amxna16

Was für ein kranker mittelalterlicher Blödsinn.

Wer seinen Glauben fundamentalistisch auslebt, ist ein gottloser Ketzer.

CarlosMerida  21.06.2024, 07:12
@Amxna16

ANgstangstangst - nichts als Angst und grausamkeit - das ist der Islam.

Ana1970  21.06.2024, 23:35
@Amxna16

Warum sollte.sie Allah fürchten? Dem hat Mohammed erfunden.

Amxna16  21.06.2024, 23:49
@Ana1970

Ihre Frage ist ganz klar an muslime gerichtet, also wenn du keine ahnung von der Religion hast dann schreib bitte einfach nichts

Ana1970  21.06.2024, 23:51
@Amxna16

Und ich antworte auch ganz klar. GF ist keine muslimische Plattform, hier kann jeder antworten.

Ich habe genug Ahnung davon um so zu antworten.

Amxna16  21.06.2024, 23:52
@Ana1970

Ja ich sehe wie du genug ahnung hast, aufjedenfall

Ana1970  21.06.2024, 23:57
@Amxna16

Genau deswegen antworte ich so.

Allah existiert nicht, er wurde von Mohammed erfunden. Und der war einfalscher Prophet also vor wem fürchten?

Amxna16  22.06.2024, 00:02
@Ana1970

Dann glaub ruhig dass Allah nicht existiert, aber lass andere Menschen die an Allah und seinen Gesandten glauben in ruhe, früher oder später wirst du sehen dass der Islam die Wahrheit war.

Ana1970  22.06.2024, 00:25
@Amxna16

Der Islam ist nicht die Wahrheit, das sehe und das weiß ich.

Du wirst es auch sehen.

Ana1970  22.06.2024, 00:52
@Amxna16

Ich sehe es jetzt schon, der Islam ist nicht wahr. Keine wahre Religion weolmvin einem falschen Propheten gegründet.

Es gibt nicht die Spur eines Beweises dafür, dass es einen Gott wie Allah gibt. Und auch wenn er existieren sollte - wer sagt denn, dass er etwas gegen so eine Beziehung hätte. Die Texte des Korans sind unterschiedlich interpretierbar.

Ich würde mich da nicht auf die Interpretationen alter islamischer Männer verlassen, sondern mir auch eigene Gedanken machen.

Im 21. Jahrhundert sollte die Religion auch keine große Rolle mehr spielen.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ihn zu überreden zu konvertieren und dann zu heiraten.

NEIN, einen rückständigen, menschenfeindlichen UNSINN weißt Du! - Du machst nichts falsch!

und natürlich geht das, dass ihr ein Pärchen seid - das ist ein MENSCHENRECHT - weißt Du, was das ist?

Tipp1: Sei ein MENSCH, sei FREI und verzichte am besten auf Allah, dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben - denn so lange Du im Islam bleibst, wirst Du die Angst NIE, nie mehr los! - Allah ist NICHT Dein Schöpfer, sondern eine üble Erfinder eine sehr, sehr üblen, "mental herausgeforderten" Menschen und seiner machthungrigen Gefährder.

Ripp2: Im Sinne Deines Lebensglückes und Deines Seelenfriedens, kann ich Dir nur DINGENDST raten: Kümmere Dich nicht um Haramitäten! ...sie sind ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Was wäre, wenn Du christlich wirst?

Passt auch besser zu den Verhältnissen in Europa.

Ist aber natürlich Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Protestant und Preuße – für Gott und Kaiser!

DieFrage343  21.06.2024, 01:35

Wenn es nach den Verhältnissen in Europa gehen würde, müsste man ja Atheist werden.