als muslim im europapark beten?

2 Antworten

Erfahrungen habe ich damit keine. Aber es gibt schon ein paar ruhige Ecken im Europapark.

Teilweise kann man z.B. in Häuser, die nur nach Deko aussehen. Da ist dann fast niemand.

In der Nähe von Wodan gibt es einen Picknick-Platz. Da war ich noch nie, habe es nur zufällig auf der Karte gesehen. Der Weg dorthin sieht auch aus, als wäre dort nichts mehr. Ich kann mir vorstellen, dass der Platz auch meistens recht leer ist.

Ansonsten vielleicht einfach mal das Personal um Rat fragen, wo ein ruhiger, kaum besuchter Platz ist. Es gibt viele versteckte Eckchen im Europapark, die kaum einer kennt.

Wenn es Dir gelingt, in eine (warum auch immer) geschlossene Attraktion einzudringen, dürfte es dort sicher sehr ruhig und bet-geeignet sein!

elija1893  31.07.2024, 09:39

der erste teil des satzes ist komisch und hat nix mit der ausgagnsfrage zu tun.

CarlosMerida  31.07.2024, 17:42
@elija1893

Es gibt im GANZEN Europapark KEINE ruhige Ecke - mit Ausnahme der Einrichtungen, die bspw. wg. Renovierung oder Neubau geschlossen sind. In denen ist niemand. Wenn man da reinkommt, hat man seine Ruhe und kann dort dann auch in Ruhe beten - Nur erlaubt ist es halt nicht - Aber das wir Allah sicher nicht stören.

CarlosMerida  01.08.2024, 11:49
@elija1893

Du maßt Dir an, meine Info als falsch bezeichnen zu können - Das kannst Du aber nur, wenn Du den europapark gut kennst und weißt, wo dort eine ruhige Ecke ist.

CarlosMerida  01.08.2024, 13:01
@elija1893

DU kannst DEINE nicht untermauern, sondern behauptest einfach nur daher "stimmt nicht" - das ist Kindergartenniveau. .... oder von mir aus auch Donald Trump Niveau (was auf's Gleiche rauskommt)