Als Moslem an Jesus glauben?
Nehmen wir mal an, ich wurde als Baby in den Islam konventiert. Ich habe aber nie zu Allah gebetet, war nicht gläubig usw... Irgendwann fande ich den Weg zu Jesus. Ich habe aber nicht ins Christentum konventiert, sondern glaube und bete zu Gott. Aber ich bin ja eigentlich immernoch ein Moslem. Was würde mit mir nach dem Tod LAUT DEM CHRISTENTUM dann passieren? Himmel oder Hölle? Also ich bin so wie ein Christ aber immernoch ein Moslem.
6 Antworten
Man muss im Geist getauft werden. Eine echte Taufe ist an sich nicht nötig, denn es gibt Menschen, die getauft sind und zu denen wird Gott sagen, dass er sie nie kannte. (falls du die bibel kennst wirst du den vers gelesen haben, hab keine lust den zu suchen)
Nehm dir Jesus als Vorbild, versuch so zu sein wie er es sich vorstellt und passt schon. (Es gibt auch einen vers in dem es heißt: gott wird seine Leute an deren Liebe zueinander erkennen)
mach dein ding;) no pressure, gott liebt und kennt dich
Wenn du zu Gott betest, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, bist du Christ!
Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.
Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!
Im Grunde ist es so, du hast den Moslemischen Glauben verraten und den christlichen nicht wirklich angenommen...daher denke ich, das du in der Hölle landen wirst...
Ist Jesus nicht auch ein Teil des muslimischen Glaubens? Dort ist er doch ein Prophet oder?
Isa ist nicht Jesus. Wie auch Allah (Koran) nicht der Gott der Bibel ist. Man hat im Islam Isa einige Eigenschaften von Jesus zugeschrieben. Nur, das Wichtigste, dass Jesus Christus Teil des dreieinigen Gottes ist, das hat man Isa weggenommen.
Ein Muslim ist man nur dann an Allah, Seine Engeln, seine Bücher, seine Propheten, Jannah/ Jahanam und an das Schicksal glaubt
Sure 2 vers 285
ءَامَنَ ٱلرَّسُولُ بِمَآ أُنزِلَ إِلَيۡهِ مِن رَّبِّهِۦ وَٱلۡمُؤۡمِنُونَۚ كُلٌّ ءَامَنَ بِٱللَّهِ وَمَلَٰٓئِكَتِهِۦ وَكُتُبِهِۦ وَرُسُلِهِۦ لَا نُفَرِّقُ بَيۡنَ أَحَدٖ مِّن رُّسُلِهِۦۚ وَقَالُواْ سَمِعۡنَا وَأَطَعۡنَاۖ غُفۡرَانَكَ رَبَّنَا وَإِلَيۡكَ ٱلۡمَصِيرُ ٢٨٥
Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang."
Also bin ich kein Moslem?
Das weiss ich nicht, dafür kenne ich dich nicht
Auch wenn du nie gebetet hast könntest du immernoch muslim sein,
Deswegen musst du das am besten wissen
Was ich dir aber empfehlen kann ist erstmal über deine eigene Religion zu informieren bevor du konvertiertest.
Ja, im Islam ist Jesus "Isa". Aber ich weiß nicht viel, über dem Islam.