ALS mit 16?

3 Antworten

Bei Verdacht auf ALS hätte wohl jeder Arzt die entsprechende Diagnostik veranlasst > gründliche körperliche und neurologische Untersuchung, elektrophysiologische Diagnostik > EMG, Messung der Nervenleitungsgeschwindindigkeit, bildgebende Verfahren > MRT und eine Kontrolle von diversen Laborparametern, ggfs. Liquoruntersuchung.

Wurden bei Dir schon die Schilddrüsenparameter > TSH, freies T3 und freies T4 gecheckt? Zusätzlich eventuell noch eine Kontrolle der Schilddrüsenantikörper und eine Sono > Ultraschall.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 15:47

Ja das wurde bei mir alles gemacht und ist unauffällig 😊

Wie schauen die Schilddrüsenwerte aus? Die sind häufig für Tremor im Körper verantwortlich.

Ich würde jetzt nur auf Basis vom dem jetzt erstmal definitiv nicht von ALS ausgehen

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 15:47

Okay, die Schilddrüsen Werte sind okay 👍🏻

asl Diagnosekriterium der Zuckungen als ALS-verursacht gilt, dass sie ZEITGLEICH an mindestens 3 Muskel(gruppen) am Körper auftreten müssen.