Als Ministrantin (15)mit Hose kürzer als die Knie ministrieren?

mimisophia  14.07.2024, 21:52

Trägst du denn beim ministrieren kein Chorhemd?

Rahel2009
Beitragsersteller

Doch, aber ich dachte, vielleicht sind da auch Sachen, die man nicht anziehen darf wie beim normalen Gottesdienst gehen.

3 Antworten

Unter dem Chorhemd, welches bis zu den Knöcheln geht, sieht man die darunter getragene Kleidung nicht.

Du kannst eine kurze, bis zum Knie reichende Sommerhose tragen.

LG

Für Frauen gilt in der katholischen Kirche :

Alles immer bis zum Knie .

Egal ob bei 40 oder 5 °

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Mit einem knöchellangen Rock machst du sicherlich nichts falsch.

Ignatius1  15.07.2024, 17:37

Lol.. das wird nicht verlangt ,bis übers knie reicht schon.