Als minderjähriger ohne Führerschein Roller fahren?

3 Antworten

man wird vermerkt, und sobald du dich später mit 17-18J. für eine Fahrschule egal (welche Klasse) wird der antrag abgelehnt, wenn du gegen den bescheid klagst musste dann bestimmt die Aufbau seminare machen um zu beweise dad du verantwortungsvoll Fahren kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Roller an ob dafür eine Fahrerlaubnis benötigt wird oder nur eine Mofa-Prüfbescheinigung.

Ersteres ist eine Straftat zweites eine geringfügige Ordnungswidrigkeit.

Du bekommst eine Sperre für den Erwerb des Führerscheins