Als Mexikaner nach Deutschland ziehen

4 Antworten

Deine Frage hat viele Aspekte. Bedenke aber auch die gesellschaftliche Seite: Du lädst als Hartz IV-Empfängerin einen mittellosen Mexikaner mach Deutschland ein, ohne dass du seinen Unterhalt gewährleisten kannst. Wenn ihr tatsächlich heiraten solltet, wird er auch Hartz IV beantragen müssen.

Es wird nicht so einfach sein, denn die zuständigen Behörden durchschauen das natürlich auch.

Zudem sieht es so aus, als wolltest du alle Klischees gegenüber Hartz IV-Empfängern bestätigen: Dumm, nicht vorausschauend, emotional angeknackst, schmarotzerhaft, u.Ä.m.

hakkefrauchen
Beitragsersteller

Ich bekomme kein ALG 2 mehr & gehe arbeiten ;) Aber Hauptsache mal alle inne Schublade gesteckt !! Schlimm sowas !!!

tiorthan  09.05.2014, 21:36
@hakkefrauchen

Ja, es passt aber gerade so gut. :-D

Und du wirst mit deinem Super-Job nach dem ALG II bestimmt so viel übrig haben, dass du ihn gerne mit unterhältst (+ das Kind, wenn es bei dir ist). Hast du kein Hartz IV mehr, musst du alles selbst bezahlen. Die Behörden werden darauf gucken, ob deine Wohnung ausreichend groß ist (unwahrscheinlich nach Hartz IV, dann darfst du in Köln umziehen), ob du ein Vermietereinverständnis hast, sie werden ihn auf mehrere Eingliederungskurse verpflichten (den du ggfs.bezahlen musst), und solltet ihr euch später wieder trennen, wirst du nach dem Trennungsjahr alle Gerichts- und Anwaltskosten tragen müssen. Da wirst du dich bestimmt lieber schnell arbeitslos melden. :-D

Zum Erlernen der deutschen Sprache braucht er mindestens zwei Jahre. Will er aber einen qualifizierten Job, dauert es viel länger. In der Zwischenzeit kannst du ihn und seine Kultur dann ja richtig kennen lernen. Zehn Minuten ROTFL!!!!

Wir würden auch heiraten wenn es das einfacher machen würde (ja es klingt etwas verrückt, ich weiß).

Wow! Ein Mexikaner, der sein Studium aufgibt, um in Deutschland mit dir zusammenzuleben. Dafür wird er auch Deutsch lernen. Das klingt nicht nur verrückt. Du klingst völlig abgedreht.

Vermutlich bist du für Ratschläge im Moment nicht wirklich empfänglich. Aber mach dir bewusst, dass die finanziellen Belastungen sehr einseitig verteilt sind und auch die Folgekosten nach der Beziehung bei dir liegen werden.

Eine (Fern-)Beziehung auf Englisch ist womöglich nicht dasselbe wie eine wirkliche Ehe. Du scheinst auch mit der mexikanischen Kultur und den Mentalitätsunterschieden (Machismo, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, etc.) nicht wirklich vertraut zu sein.

Es gibt in Deutschland keine ausgeprägte Flirtkultur. In Mexiko hingegen wird erstmal grundsätzlich jede Frau angesprochen - insbesondere wenn sie weißhäutig, nicht schwarzhaarig, blauäugig, europäisch, etc. ist. Am Anfang ist das ungewohnt und frau fühlt sich geschmeichelt ... aber, vielleicht solltest du dich mit den kulturellen Unterschieden erst ein wenig vertraut machen, bevor du solche Schritte einleitest. ^^

hakkefrauchen
Beitragsersteller

Wenn Ihr euch nicht auskennt - einfach mal den Mund halten ! Schlimm hier haha

Sheyyla  12.05.2014, 02:12
@hakkefrauchen

Wenn ich mich nicht auskenne, darfst du es mir ruhig erklären.

Aber du bist jetzt nicht zufällig vollschlank oder sowas? ^^

du musst die mittel haben um hier für ihn sorgen zu können. incl. krankenversciherung und kosten des rücktransportes wenn es nicht klappt.

hakkefrauchen
Beitragsersteller

Das wäre nicht das Problem, ich weiß halt nur nicht was wir alles für Unterlagen brauchen :/

martinzuhause  06.05.2014, 11:43
@hakkefrauchen

er kann erst mal für drei monate zu besuch kommen. vorher wird geprüft ob gründe aus mexico vorliegen um ihn evt. garnicht erst hereinzulassen.

hakkefrauchen
Beitragsersteller
@martinzuhause

Ja das hab ich auch gelesen mit den 3 monaten, also ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte :D ... weder vorstrafen noch sonst was :)

martinzuhause  06.05.2014, 11:47
@hakkefrauchen

das wird dann alles geprüft. dann hinterlegst du die kaution für ihn hier und dann kann er drei monate herkommen.

Sheyyla  09.05.2014, 04:19
@martinzuhause

Das ist absoluter Unsinn! Aber deswegen sollte man solche Dinge auch unbedingt in einer Internetplattform wie Gutefrage erörtern. Da sitzen voll die Gold- und Diamanten-Fachleute! ^^