Als Mann Squats machen für einen Knackarsch?

3 Antworten

Hallo! Ist gar nicht mal so selten bei Männern. Und kluge Sportler die Muskelaufbau machen sind bei Squats / Kniebeugen eh immer dabei.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die meisten Männer machen Squats nicht für einen "Knackarsch", allerdings ist das Training des Glutäus-Muskels ein positiver Nebeneffekt des Beintrainings mit Squats. Squats sind auf jeden Fall eine empfehlenswerte Übung, solange die Ausführung richtig beherrscht wird!!! ->Es ist nunmal eine Grundübung ;)

Kannst du schon tun, wenns dich glücklich macht. Vielleicht gefällts ja deiner Freundin :D