Als Mann in Leggings bzw Tights Wandern bzw gehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportkleidung soll in erster Linie bequem sein. Wenn du dich in der Kombi wohlfühlst, ist das schonmal die halbe Miete. Ich glaube, es ist einfach noch ein ungewohntes Gefühl für dich, in "echter" Sportkleidung unter die Leute zu gehen. Ging mir am Anfang genauso.

Gharunner
Beitragsersteller

Das kann es sein. Ja und auch das alte denken, dass die Tights nur was für Frauen sind.

Ich finds voll okay, is ja nicht so, dass die Tights metallic-pink sind 😅

Wenn dich die Blicke verunsichern könntest du noch Shorts drüberziehen, hab ich schon oft gesehen... Is aber m. E. nicht nötig...

Shorts drüber kannst du eigentlich weglassen. Nur die Leggings, jetzt im Sommer eine kurze oder 3/4, reicht völlig.

Es spricht auch nichts dagegen, eine Leggings aus dem Damenbereich zu nehmen, sie sind preiswerter, haben eine größere Auswahl und sitzen oft sogar noch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und? Mach doch. Sportleggings bei Männern ist jetzt auch nicht mehr derart unüblich, genau aus den von dir genannten Gründen. Man kann auf den Fotos gerade nicht erkennen, wie sehr sich Beule und Hinterteil abzeichnen, notfalls kurze Hose oder längeres Oberteil drüber ziehen. Aber im Grunde kannst du damit bedenkenlos vor die Tür.

Gharunner
Beitragsersteller

Ja denke dann längeres Oberteil. Mit den Shorts finde ich irgendwie nicht so.

Sieht doch voll cool aus, ich hab auch welche, trag die aber nicht so .

Beim Wandern hab ich Tightsshort immer unter einer Hose oder Shorts drunter .

Es hat auch sein Vorteil, da kannst auch mal im Sommer wenn am See vorbei kommst in der Tightsshort mal baden gehen.

Ich trag die auch beider Arbeit unter der Arbeitshose, weil ich Handwerker bin und ein sehenden Berufe habe.

Gharunner
Beitragsersteller

Naja finde die Beine wirken mit Short drüber kürzer.