Als Mann in Frauendusche?

6 Antworten

Wenn die Frauendusche wirklich als Frauendusche ausgewiesen ist, geht das selbstverständlich nicht, denn dies bedeutet, dass ganz klar eine geschlechtsspezifische Trennung gewünscht ist. Also: Männer in Männerduschen, Frauen in Frauenduschen.

Ist es dagegen so, dass Duschen auf einem Gelände sind und alle duschen dort, kann dich dort auch keiner verweisen. Ich würde dann nur die Duschen selbstverständlich einzeln nutzen.

Da hast du nichts zu suchen und fliegst hochkant heraus. WC ja, Dusche nein.

Da fliegst du hochkant wieder raus.

Prinzessle  18.02.2025, 03:08

Smile, du schriebst auch hochkant...sah ich erst jetzt, aber ist das einzig richtige Wort dafür.

Wenn du Pech hast und die "Richtige" rein kommt, liegt ratzfatz dein Schniedel im Abfluss!

Das ist nur legal, wenn du dich dank dem neuen Selbstbestimmungsgesetz dich als Frau identifizierst.

Easygoing775  18.02.2025, 03:02

Selbst dann nicht. Sich nur als Frau zu idenfizieren reicht nicht.

Easygoing775  18.02.2025, 03:05
@Animelove007

Solange Mann noch Doedel hat, hat er in der Frauendusche nichts zu suchen. Nach einer Geschlechtsangleichung geht das dann.

Easygoing775  18.02.2025, 03:27
@Animelove007 „Das Selbstbestimmungsgesetz wird keinen Anspruch auf Zugang zu geschützten Räumen vermitteln.Die bestehende Rechtslage in Bezug auf die Vertragsfreiheit und das private Hausrecht bleibt durch das Gesetz unberührt“, heißt es auf der Webseite des Bundesfamilienministeriums.
Animelove007  18.02.2025, 03:34
@Easygoing775

Stimmt, Hausrecht gilt sowieso gefühlt über alles. Man kann theoretisch selbst in die Hausordnung eines Mehrfamilienhauses schreiben, dass nur einmal im Monat die Waschmaschine an sein darf.

NonNam  18.02.2025, 08:31
@Easygoing775

Was ja schon sprachlich ziemlicher Unfug ist. Wird spannend wie sich das entwickelt.

Easygoing775  18.02.2025, 08:34
@NonNam

Da wird sich garnichts weiterentwickeln, Ein Penistraeger hat in der Frauendusche, Frauenumkleide und auf der Frauentoilette nichts zu suchen. Basta. Maenner haetten evtl. weniger dagegen mit einer Frau zu duschen, die sich als Mann identifiziert:)

NonNam  18.02.2025, 08:49
@Easygoing775

Bist auf Deine arg sexistische Wortwahl würde ich Dir ja zustimmen. Aber es ist ja gewünscht, dass sich alle das Geschlecht frei aussuchen können. Und wenn ich mich nunmal Mittwochs als Frau fühle, darf ich auch in die Frauendusche. Wäre ja sonst diskriminiernd. Ich kann mit dem Unfug ja auch nichts anfangen.

Easygoing775  18.02.2025, 09:26
@NonNam

Ich weiss zwar nicht wo meine Wortwahl sexistisch sein sollte, aber wir scheinen ja derselben Meinung zu sein.