Warum gibt es im FitX eine Abteilung nur für Frauen, aber nicht für Männer?

8 Antworten

Gebe dir - als Frau - vollkommen Recht. Gerade die Frauen, die von Gleichbetechtigung reden, wollen gar keine Gleichberechtigung, sondern den Männern gegenüber bevorzugt behandelt werden.

1. Viele Frauen sind froh über das Angebot, unter sich trainieren zu dürfen. Es gibt also eine, nicht geringe, Nachfrage daran.

Wie viele Männer würden wohl reine Männer-Sessions nutzen, Hand auf's Herz? Eben.

2. Frauen werden sehr viel öfter, während des Trainings, angesprochen bzw. angegraben.

3. Übergriffe von Männerseite sind sehr viel häufiger und, dass eine Frau einen Mann, geschweige denn leise und ohne Hilfsmittel, überwältigen kann, ist unwahrscheinlicher.

ronalda  20.07.2021, 10:38

Welch ein Blödsinn, in einem Fitnessstudio ist Personal vor Ort und/oder Kameraüberwachung. Wenn sich jemand daneben benimmt, fliegt er raus oder die Leitung des Studios kann man vergessen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen die Lästetmäuler sind. Ich sehe keinen Grund, weshalb ach so emanzipiert Frauen immer ein Extra brauchen.

Hacker48  20.07.2021, 10:39
@ronalda

In den Duschen steht weder Personal, noch sind dort Kameras installiert. Und gerade in den billigen Studios fliegen Leute, die Frauen angaben, keineswegs konsequent raus. Schön wäre es. 😉

ronalda  20.07.2021, 10:43
@Hacker48

Vor den Umkleideräumen schon. Außerdem sind diese immer getrennt, auch wenn es im Trainingsbeteich keine Unterteilung gibt.

Hacker48  20.07.2021, 10:45
@ronalda

Bringt der Frau halt wenig, wenn der Angreifer im Anschluss identifiziert werden kann. 😉

ronalda  20.07.2021, 10:47
@Hacker48

Oh Mann, ich gehe seit Jahrzehnten regelmäßig ins Fitnessstudio. Wurde noch nicht umgebracht. Wenn du das so siehst, darfst du nicht vor die Tür gehen.

Warum gibt es Quoten nur für Frauen,
aber nicht für Männer?

Das ist überall wo Nacktheit vorkommen kann fast so üblich. Den meisten Männern macht das Nacktsein eben sehr viel weniger aus als den Frauen.

Und wenn mal in der Dusche die weibliche Putzfrau auftaucht, dann ist das keine Störung (meist) sondern ein schöner Moment um sich nackt zeigen zu können, was Männer eben gerne machen. Natürlich findest Du hier sofort auch tausend Antworten von Männern, die sogar nicht nackt unter Männern sein mögen, aber ich denke das ist eine Ausrede.

Itmild
Beitragsersteller

Da gibt es auch alte Putzfrauen die nicht das Beuteschema junger Männer entspricht

Walya  20.07.2021, 10:40
@Itmild

Was heisst schon alt, vielleicht für einen 18 Jährigen Junge, aber echte Männer stehen sehr oft auch auf ältere Frauen. Auch eine, wie Du sagst, alte Frau ist nackt sehr, sehr oft umwerfend schön und hart womöglich auch genügend Erfahrung für "guten" Sex was immer das heissen mag.

Weil Fitnessstudios häufig immer noch eine Männerdomäne sind und Männer sich viel öfter wie Affen benehmen, ist leider so. Ich verstehe den Punkt, ehrlich gesagt habe ich manchmal auch gar keinen Bock auf Frauen, weil manche Fitnessstudios als Gelegenheit zum Typen kennenlernen sehen und dementsprechend auf den Sack gehen, aber ernsthaftes Fehlverhalten kommt eben öfter von Männern. Stichwort sexuelle Belästigung, dumme Sprüche usw.

Warum Trainerinnen und Putzfrauen einfach so die Männerkabinen betreten, verstehe ich aber auch nicht. Mir ist das egal, aber wenn ein Trainer das bei den Mädels machen würde, würde man dem die Ohren langziehen.