Als Mädchen/Frau eine Glatze tragen oder nicht?

16 Antworten

Die Ansichten dürften darüber ziemlich auseinandergehen.

Auf alle Fälle ist der Anblick zunächst sehr gewöhnungsbedürftig, weil Frauen die freiwillig eine Glatze tragen wirklich einen Minderheit sind.

Zunächst wird jeder vermutlich eine Krebserkrankung als Ursache vermuten.

Meine persönliche Meinung: Ich halte es für unweiblich, aber bitte diese Aussage nicht als Diskriminierung verstehen. Wenn Du Dich aus den beschriebenen Gründen dafür entscheidest ist es natürlich in Ordnung.

NoRealist
Beitragsersteller

Die Haare sind sehr kurz mm geschnitten.(Man sieht nicht viel, weil es hellblond ist) Habe keine richtige Glatze und nach Haare auf den Kopf(Männerfrisur) ;) aber eigne Menschen schauen rüber mit offenen Mund manchmal xD

Jeder hat seine eigne Meinung ;) und bin immer so neugierig, wie unterschiedlich man ist :)

Wenn es nur darum geht, dass du deine Naturfarbe wieder haben willst, würde ich noch mal tönen lassen - und zwar in einer Farbe möglichst nah an deiner Naturfarbe. Dann kannst du das Getönte rauswachsen lassen und nach und nach abschneiden, ohne dass es auffällt. Wenn ich das richtig verstehe, sind deine Haare ohnehin eher kurz. Da dürfte das ja nicht so lange dauern.

Wenn du allerdings eine Glatze einfach ausprobieren willst und selbstbewusst die Reaktionen austesten willst ... warum nicht. (Ich muss dabei allerdings immer an Bonnie aus der Serie "Friends" denken ;-) ... She ist the one with the bald head ...)

NoRealist
Beitragsersteller

Tönen und Färben lasse ich mal auf der Seite ;) möchte die Haare nicht mehr beschädigen..

Ich finde das mit der Vollglatze eine tolle Idee. Ich mag es, wenn Frauen / Mädchen sich den Kopf rasieren. Sieht toll aus!

NoRealist
Beitragsersteller

Mein Freund war nicht sehr überrascht aus ^^

NoRealist
Beitragsersteller
@pedroxdkd

Ich fühlte mich frei von dem ganzen Gewicht :)

Ehrlich gesagt, finde ich eine Glatze bei Frauen nicht gar so schön, denn Haare machen ja auch einen Teil der Persönlichkeit. Auch wenn natürlich nicht das Äußerliche das entscheidende im Leben sein sollte, sondern der Charakter, aber so ist meine Meinung hierzu...

lg, jakkily

Also wenn du damit rumlaufen möchtest bitte. Das ist der Grund warum ich mit meinen langen Haaren keine Experimente mache

NoRealist
Beitragsersteller

Ich hatte 4-5Jahre keine lange Haare mehr ;) nach der Glatze wachsen sie gesünder