Als Mädchen in einer Jungsmannschaft spielen? Lacrosse?
Also ich bin 14 jahre alt und will mit lacrosse anfangen. Das Problem ist aber, dass sich die Regeln für Herren- und Damen-Lacrosse total unterscheiden. Bei den Jungs ist checken und tacken erlaubt und sie dürfen den Ball auch kicken. Auch die gesamte Ausrüstung unterscheidet sich. Der Stick ist komplett anders, bei den Damen fällt der Ball viel leichter raus weshalb man mit ihm nicht so gut laufen kann da der Bälle ausfällt. Die Frauen tragen so eine ( meiner Meinung nach ) besvheuert aussehende Brille. Wenn die Regeln und die Ausrüstung sich gleichen würden, hätte ich kein Problem bei den Mädchen zu spielen. Im Grunde sind Herren-Lacrosse und Damen-lacrosse 2 verschiedene Sportarten. Es kann doch nicht sein, dass man im Jahr 2018 aufgrund seines Geschlechts eine Sportsrt nicht ausführen darf. Deshalb möchte ich ins Jungsteam. (Oder vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit mach den Anderen Regeln zu spielen?)
(Achtet nicht auf Rechtschreibfehler )
2 Stimmen
2 Antworten
wenn es eine JUNGENmannschaft ist und es eine Möglichkeit für Mädchen gibt trotzdem zu spielen, dann werden die Verantwortlichen keinen Grund sehen dich zu den Jungs zu stecken. Du hast schließlich die Möglichkeit zu spielen.
Das ist ja das Problem.
praktisch gesehen habe ich nicht die Chance meinen erwünschten Sport zu spielen. Jeder der sich mit Lacrosse auskennt, weiß das es sich bei Herrenlacrosse und Damenlacrosse um 2 total unterschiedliche Spiele handelt. Mich wundert es, dass beides Lacrosse heißt. Und wenn man etwas recherchiert sieht man, dass ich nicht die einzige mit dieser Meinung bin. Es ist ja nicht so, dass sie sich nur ganz wenig unterscheiden. Vielleicht kann ich das mit einem Beispiel besser erklären. Also nehmen wir mal Football. Bei Damenlacrosse ist am Stick kein tiefes Netz also fällt der Ball viel leichter raus, weshalb man den Stick die ganze Zeit drehen muss. Stell dir also vorbei Football wäre der Ball( keine Ahnung wie der wirklich heißt) anders geformt so das du deinen Arm die ganze Zeit drehen musst damit er die nicht hinfällt. Dadurch kannst du dich nicht auf andere Dinge konzentrieren und es ist einfach nur nervig. Und um es noch schlimmer zu machen darfst du keinen Körperkontakt haben. Dadurch brauchst du auch nicht mehr so viel Ausrüstung und musst nur noch eine Brille tragen. Da du dem Gegner den Ball nicht durch checken und tackeln wegnehmen kannst, darfst du nur noch auf den Ball schlagen um ihn zu bekommen. Ihr merkt schon, da bleibt nicht mehr viel von Football übrig. Und ich glaube kaum dass ein Footballfan Lust hätte diese Variante zu spielen.
Du dürftest dann Wahrscheinlich nicht bei Tournieren mitspielen. Außerdem glaube ich nicht dass die anderen Jungen scharf darauf sind ein Mädchen in iherer Mannschaft zu haben.