Als Kind weinen?

4 Antworten

Zu meiner Zeit war weinen verpönt und galt als schwul. Habe gelernt nicht zu weinen. Wobei das ehr mein Vater beigebracht hat. Wenn ich mal vor meiner Mutter geweint habe dann weil ein Verwandter oder Bekannter gestorben ist oder so und dann hat sie mich getröster. Hatte aber niemals wegen Kleinigkeiten geweint.

Ständig, da hieß es eher noch mit drohendem Unterton "hör auf zu heulen" (sonst...).

Bei mir war es eher der Vater, stattdessen sauer/böse geworden.. meine Mutter eigentlich nie

Es wurde immer mit dem Satz „Hör‘ auf, zu heulen, sonst gebe ich dir gleich einen Grund dazu.“ beendet.

aet456557902
Beitragsersteller

Auch von deiner Mutter?