Als Kind Tiere zu tode gequält, wie damit umgehen?

5 Antworten

Es wird nichts nützen, dir jetzt noch darum Gedanken zu machen. Die Tiere wird es nicht ins Leben zurück holen.
Es gibt viele Kinder, die sowas machen, denn man macht sich als Kind da nicht so viele Gedanken darum, ob andere Lebewesen Schmerz empfinden usw.. Es muss gar keinen bestimmten Grund dafür geben.

Was meinst du was ich mit 4-6 jahren alles gemacht habe, einfach nicht drüber nachdenken.. ändern kannst du daran jetzt sowieso nichtsmehr... schlimmer wäre, wenn du es jetzt noch machen würdest oder du früher freude daran hattest

du warst ein kind, kinder machen eben mist.. wenn die eltern dem kein einhalt gebieten und die energien in die richtigen bahnen lenken, dann sind die eltern schuld aber doch nicht du

du erkennst den fehler, du denkst darüber nach.. also weißt du was du nicht mehr machen darfst/wirst

warum tut man was? das weiß wohl keiner, wird auch kein psychologe dir mehr sagen können, dafür liegt es zulang zurück.. psychologie ist sowieso taschenspielerei.. ich hab das fach jetzt 2 jahre und im endeffekt gibt es in der psychologie kein richtig und falsch, gut oder böse

und wenn es dich sosehr stört, geh halt zum psychologen

und um das mal zu sagen.. in diesem alter tut man sowas nicht wirklich bewusst.. wenn du vorher keine erfahrungen gemach hast, musst du sie erst machen.. andere kriegen es vorher beigrbacht und wiederandere nicht.. und dann passiert manchmal sowas

ich kenne noch soviele andere, die was weiß ich nicht alles angestellt haben, mit tieren und menschen.. und die sind auch alle normal

Da muss ich dir Nutzer JMLAB vollkommen Recht geben! Mir wäre als kind sowas nicht im Traum eingefallen, Tieren nur ein Haar zu krümmen... ich fand sie nur süß und wollte sie streicheln oder mich drum kümmern Das ist normales Verhalten!

Wenn man kaum oder keine Empathie besitzt, ja dann mag es vielleicht normal sein. Im Allgemeinen sind aber so extreme Quälerei bis hin zum Tiermord definitiv abnorm und Eltern sollten sich Gedanken machen was da schief läuft.

Tauben zu jagen, weil man als Kind sehen will wie sie weg fliegen zb. Hat mit Neugier zu tun oder Schnecken im Karton zu halten... sind Unwissenheit aber bewusste Tiermisshandlung ist nie "normal oder okay ".

Krass wie viele hier schreiben, dass das doch viele Kinder machen etc.

Ich hätte nicht mal im Traum daran gedacht mein Haustier zu ängstigen oder gar zu Tode zu bringen. Also ich hoffe echt nicht, dass das ein weit verbreitetes Gebahren unter Kindern und Haustieren ist. Und 8 ist ja kein Kleinkind-Alter.

Dass Kinder sich nicht so in die Tiere reindenken können und mal am Schwanz einer Katze ziehen, okay, aber das....?!

Hole dir bitte professionelle Hilfe! ! Sonst : also wenn du BEREIT datu bist kannst du als " entschuldigung" einem hamster oder einigen Ratten ein schönes zuhaise bieten. Aber bevor du das tust: hole die tiere aus drm Tierheim, und informiere dich darüber LG HDL