Als Junge schlecht in Technik unmännlich?

11 Antworten

Die Rolle des Mannes ändert sich gerade rasant in unserer Gesellschaft. Das liegt daran, dass sich die Rolle der Frau verändert hat. Alte Rollenbilder werden aufgelöst und man beurteilt den Menschen immer mehr nach seiner Individualität und weniger nach seinem Geschlecht.

Als moderne Frau kann ich sagen, dass es zwar schön ist, wenn ein Mann handwerklich begabt ist, aber die Erwartung habe ich nicht. Ein Regal kann ich auch selber anbringen und tapezieren und malern kann ich auch. Dafür brauch ich keinen Mann.

Handwerkliche Begabung macht noch keinen Mann und es ist auch nicht unmännlich, wenn man dafür zwei linke Hände hat.

Ansonsten bin ich sicher, dass du bestimmt andere Talente hast.

AnoukL  30.06.2018, 18:27

Sehr schön gesprochen! Ich danke dir :)

wer sich so äussert ist auf dem weg zum erwachsen werden noch nicht angekommen.

Da war mal ein Schmied, der bat den Schneider ihm seinen dicken Hammer zu reichen, was der nicht schaffte, was den Schmied belustigte.

Da hat der Schneider ein paar Nadeln auf den Boden geworfen und den Schmied gebeten sie aufzuheben, was der mit seinen Pranken nicht konnte.

Siehste, sachter Schneider.

Auf keinen Fall!
Jeder hat seine Schwächen und seine Stärken sonst würde ja der Kreislauf keinen Lauf nehmen :)

Jeder hat seine Stärken bzw. Hobbys!
Einer von denen kann vielleicht nicht so gut singen wie du ( Beispiel )

Liebe Grüße! 😄

Natürlich ist das keine Schande.

Ich finde nicht dass das Unmännlich ist, dafür hast du bestimmt andere Talente! Mein Bruder ist handwerklich auch sehr schlecht. Du stehst also nicht allein ^^

LG Anouk